Sonntag, 16. Juli 2017

[Sunday Talk] Meine Lieblingsserien ♥

HUHU!!
What´s new? Ich bin volljährig und offiziell keine Schülerin mehr. Yass, bitch.
Mein Abiball war toll und meine Party wie keine andere Party, Autobahn fahren ist genial (wenn man denn mal nicht aufgrund von irgendwelchen Baustellen bloß 60 km/h fahren darf), meine Haare sind jetzt nur noch schulterlang mit türkisfarbenen Spitzen und so weiter. 
Nur das Wetter könnte schöner sein... :/
Übrigens habe ich heute den ganzen Tag damit verbracht, all die offenen Rezensionen zu schreiben und ich bin endlich fertig damit. Im Laufe der Woche werdet ihr also wieder ein paar Rezis von mir lesen können.

Jetzt aber zum Kern des Ganzen: Ich bin ein bekennender Serienjunkie und habe etwa drölfzig Serien, die ich für mein Leben gerne gucke. Da viele von euch bestimmt genauso gerne Serien gucken und über Serien reden, dachte ich mir, ich stell euch mal so meine Lieblingsserien vor...



-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Supernatural

Worum geht´s?
Joa, um Sam und Dean Winchester, Brüder, die Monster jagen (und echt legga aussehen). Fing alles damit an, dass ihr Vater von einem Jagdausflug nicht zurückgekommen ist, und danach wurde es immer verrückter und jetzt haben wir noch Castiel, den Engel (auch legga) in der Gang.
Mein Senf:
DUUHHHHH, ich LIEBE diese Serie. Ich kenne keine die besser ist. 13 Staffeln voll von Sam und Dean, saving people, hunting things, the family business. Das ist Heaven (das ist lustig, weil 1. der Himmel keine unerhebliche Rolle in der Serie spielt, und 2. bei mir im Hintergrund gerade "Cheek to Cheek" von Fred Astaire läuft, in dem er ziemlich oft "I´m in heaven" singt. Ist der Soundtrack zu Supernatural. Doppelt lustig also).
Ja, was genau liebe ich eigentlich so an spn? Ich kann es eigentlich gar nicht so genau sagen. Ich habe es mal angefangen, weil eine Freundin mal gesagt hat, ich solle es gucken, und direkt nach der ersten Folge war ich angefixt. Danach habe ich aber ganz lange wieder nicht geguckt, bis zu den Osterferien letztes Jahr (oder vorletztes schon? Die Zeit vergeht so schnell..). Da habe ich mit meiner kleinen Schwester die ersten 10 Staffeln gesehen. Die Serie ist einfach genial, mehr kann man dazu nicht sagen.
Lieblingscharaktere:
Dean, Sam, Cass, Bobby, Jody, Crowley, Rowena, Gabriel, Charlie, Chuck, eigentlich alle außer Metatron.
Wo bin ich?
Hab alles durch. Warte auf S13.
Übrigens kommt ja bald ein Spin-Off, "Wayward Sisters", mit Jody. Find ich auch genial.

Glee

Worum geht´s?
Um den Glee-Club an der McKinley Highschool, quasi ein Schulchor, dessen Mitglieder alle ihre kleinen Problemchen haben. Es wird viel gesungen, getanzt, gestritten, geheult, geliebt und so weiter. Highschool eben.
Mein Senf:
Glee ist mein Schwanengesang. Meine absolute Lieblingsserie, sogar noch mehr Liebling als spn. Diese Serie war die erste Serie, die ich wirklich geliebt habe und immer noch liebe. Meine Lieblingsstaffel ist die dritte, wobei ich sagen muss, dass ich nur die ersten vier gesehen habe. Das will ich aber demnächst ändern, steht schon auf meiner To-Guck-Liste.
Lieblingscharaktere:
Kurt, Santana, Puck, Rachel, Brittany, Blaine, Sue
Wo bin ich?
S5E1

Game of Thrones

Worum geht´s?
Um verschiedene Häuser in einer mittelalterlichen Fantasiewelt, die sich alle umbringen. Außerdem Drachen, Wölfe, Tod, Sex, Alkohol, keine Ahnung was noch. Weiß ja eigentlich mittlerweile jeder.
Mein Senf:
Boah. 
Also eigentlich wollte ich GoT ja nie sehen, aber meine beste Freundin hat mich dann mal dazu gezwungen, und dafür bin ich jetzt sehr dankbar. Mega-Serie. Leider bald vorbei. :'(
Aber ich habe gelesen, dass es vier Spin-Offs geben soll.
Lieblingscharaktere:
Daenerys, Jon, Sansa, Arya, Bronn, Brienne, Tyrion, Tormund, Olenna, Margaery, Khal Drogo, Hodor
Wo bin ich?
Heute kommt S7E1. Die werde ich sehen, sobald sie draußen ist.

Doctor Who

Worum geht´s?
Der Doktor ist ein Timelord (Zeitreisender), der mit seinem Companion durch die Welt- und Zeitgeschichte reist und dabei Abenteuer erlebt.
Mein Senf:
Ich habe noch nicht so viel davon gesehen, aber das, was ich gesehen habe ist super. Purer britischer Humor mit Spannung. Ich muss mal weitergucken...
Übrigens haben die gerade den 13. Doktor bekanntgegeben: Jodie Whittaker, für alle, die´s interessiert. Find ich ja super, dass das jetzt mal eine Frau ist.
Lieblingscharaktere:
Der Doktor (9, mehr kenn ich noch nicht), Rose, Mickie
Wo bin ich?
S2E1 (ja, noch seeeehr am Anfang)

The Flash

Worum geht´s?
Barry Allen wird nach einer Teilchenbeschleunigerexplosion von dunkler Materie getroffen und kann super schnell rennen. Jagt Bösewichte mit anderen Superkräften (=Metawesen) und kämpft gegen seine eigenen Dämonen.
Mein Senf:
Die erste Staffel hat mir bis jetzt noch am besten gefallen. Nicht, dass mir die zweite und bis jetzt auch die dritte nicht gefallen hätten, aber ich habe das Gefühl, beides ist nur eine etwas andere Staffel 1..
Am liebsten habe ich es, wenn´s mal wieder lustig wird. Deswegen gucke ich The Flash auch lieber als Arrow, das ist immer so düster (thanks to Oliver Queen, the queen of brooding).
Lieblingscharaktere:
Cisco!! ♥, Barry, Dr Wells (von Erde 2 und 19), Jo West
Wo bin ich?
S3E5

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, das wären so meine absoluten Lieblingsserien. Natürlich sind das nicht alle Serien, die ich so gucke.
Da wären noch

  • Arrow (S5E1)
  • Supergirl (S1E6)
  • Legends of Tomorrow (S2E1)
  • Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D. (S3E7)
  • Marvel´s Agent Carter (S2E1)
  • The Blacklist (S3E19)
  • The Vampire Diaries (S5E16)
  • Castle 
Die hab ich jetzt aber nicht mit aufgelistet, weil ich 1. keine Lust habe so viel zu schreiben, und 2. sind das nicht soooooo meine Lieblingsserien. Ich gucke die zwar trotzdem supergerne, aber gerade bei AoS, TBL oder TVD weiß ich im Moment nicht, wo die Qualität von den früheren Staffeln geblieben ist. 
Bei Supergirl bin ich noch nicht so weit, weshalb ich da nicht allzu viel sagen kann, und Castle habe ich schon mehrmals durchgeguckt, ist also auch nicht mehr so aktuell. Aber ich habe noch den zweiten Teil der Nikki-Heat-Reihe auf meinem SuB.

Außerdem stehen auf meiner To-Guck-Liste noch folgende Serien:
  • American Horror Story
  • The Originals
  • The Royals
  • Lucifer


Vielleicht kennt ihr ja einige dieser Serien (davon gehe ich aus..)??
Was sind eure Lieblingsserien?
Oder guckt ihr lieber Filme?

Hinterlasst mir gerne einen Kommentar, in dem ihr alles zu euren Serien schreibt, was euch gerade einfällt!

GLG ♥♥♥


PS: Ihr habt noch genau 9 Tage Zeit, euch am SuB-Voting zu beteiligen, also haut rein!! ;D

2 Kommentare:

  1. Aaalso eine gute Liste hast du da. Soll ich meine eigene teilen? Supernatural ganz oben (aber nur weil ich mit Dr Who bisher durch bin...). Bin jetzt mit Staffel 8 durch. Bisher fand ich Metatron aber sehr unterhaltsam xD
    Man in the High Castle, inzwischen Staffel 1 von 2 durch. Hat nicht so viel mit dem Buch zu tun (außer die Idee natürlich), ist aber wirklich empfehlenswert.
    Mit Star Trek: The Next Generation komme ich nicht so schnell voran, aber immerhin bei Staffel 4 bin ich schon. Data = Ich.
    GoT ist auf meiner Liste, zusammen mit Mr Robot. Auf die neuen Folgen Doctor Who muss ich ja jetzt wieder eine gefühlte Ewigkeit warten :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sogar gewünscht.
      Duh. Metatron ist der Kacke.
      Vielleicht guck ich mal in Man in the High Castle rein, aber nur, wenn ich den Rest so halb durch hab. Und Star Trek ist nicht so meins, aber viel Spaß dabei noch.
      Jaaaaaaaaa, GoT ist der Shit.

      Löschen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)