Sonntag, 3. Mai 2020

Leseliste Mai 2020

Hier bin ich wieder! :D

Der Mai ist zwar schon ein paar Tage alt, aber das heißt natürlich nicht, dass ich euch nicht trotzdem meine Leseliste zeigen kann.😉


*Werbung, da Rezensionsexemplare, Markennennungen und Verlinkungen

Bereits angefangene Bücher

  • Die Furcht des Weisen (2) von Patrick Rothfuss (Hörbuch) - Das sollte ich diesen Monat definitiv schaffen. Ich will diesmal wirklich (!) mein Book Journal anfangen, dabei kann ich das dann hören.
  • A Wish for Us von Tillie Cole - Das Buch lese ich im Rahmen des Goodreads-Buchclubs, ich bin zwar noch nicht weit und lese das Buch nur so nebenbei, aber ich denke, in der ersten Maihälfte sollte ich es schaffen.
  • Letzte Hoffnung (The Frost Files 1) von Jackson Ford - ein RE aus dem Knaur-Verlag; ich habe nicht mehr viel, also sollte ich das in der ersten Woche gelesen haben.
  • Unsere Liebe gegen die Vergangenheit (Narbensohn 2) von Mika D. Mon - Das Buch habe ich tatsächlich gestern sogar bereits beendet!😁 Aber da war auch nicht mehr viel übrig.
  • Der Beginn (Die Meisterin 1) von Markus Heitz (nicht auf dem Bild) - eines der vielen REs von NetGalley. Bin ca. im ersten Drittel.
  • Die Prinzessin (All Saints High 1) von L. J. Shen (nicht auf dem Bild) - Hier bin ich ca. auf der Hälfte, die zweite Hälfte sollte in der kommenden Woche machbar sein.

Bücher aus dem Vormonat

  • Will & Layken von Colleen Hoover -Jaja, ich habe im April gesagt, dass ich das Buch auf jeden Fall lesen werde, hab's dann aber doch nicht gemacht.. Aber da mir Weil ich Layken liebe im Rahmen der #ranandenSuB2020 für den Mai ausgesucht wurde, werde ich es diesen Monat wirklich definitiv auf jeden Fall hoch und heilig versprochen Indianerehrenwort lesen. 😝
    Mal gucken, ob ich Band 2 und 3 direkt hinterher lese.
  • Ausnahmezustand von Thomas Aiginger - Hier gilt das Gleiche wie letzten Monat.
  • Couchsurfen von Rached Kaiser - Dito.

Rezensionsexemplare

  • Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt von C. A. Fletcher - Das Buch ist am 27. erschienen und ich habe es netterweise vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es mir gefällt, da es so klingt, als wäre das mal eine ganz andere Geschichte.
  • Die Kinder des Namenlosen von Brandon Sanderson - Habe ich ebenfalls als RE vom Bloggerportal bekommen. Gute, alte Fantasy, ich kann es kaum erwarten, loszulegen!

Nicht auf dem Bild

  • Priest of Bones von Peter McLean - Ebenfalls eins der REs, die ich über NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen habe, wie alle Bücher, die jetzt noch folgen. Ich habe schon viel Gutes hierüber gehört, mal sehen.
  • Das Lied des Achill von Madeline Miller - Mit griechischer Mythologie kriegt man mich immer, hierauf freue ich mich schon!
  • Love Recipes - Verführung à la carte von Kate Meader - Bei diesem Buch gehen die Meinungen anscheinend sehr auseinander. Ich hoffe, die Geschichte ist so leicht und unterhaltsam, wie sie klingt!
  • Kill the Queen von Jennifer Estep - Ich habe tatsächlich noch nie ein Buch der Autorin gelesen, aber ich glaube, dieses ist ein guter Einstieg. Es wird jedenfalls hoch gelobt.
  • Love factually von Penny Reid - Das Buch habe ich schon länger im Auge, dann ist es erschienen und jetzt darf ich es endlich lesen!😄
  • Nur einen Herzschlag entfernt von Renée Carlino - Hiervon habe ich auch sehr viele gemischte Meinungen gelesen. Mal sehen. 
  • Assassinenherz (Gesamtausgabe) von Tanya Carpenter - Das sind vier Bände und hiervon möchte ich zumindest die ersten beiden lesen.
  • Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik von Andreas Suchanek - Hier gilt das Gleiche. Ich hatte Band 1 tatsächlich sogar schon öfter im Warenkorb, aber ich habe es irgendwie nie gekauft. Umso besser, dass ich die Reihe jetzt komplett lesen kann!

Puh, da habe ich mir echt viel vorgenommen...
Fünf Bücher und ein Hörbuch möchte ich diesen Monat beenden, aber da ich bei den meisten schon sehr weit bin, wird das wohl nicht mehr allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.

13 neue Titel möchte ich auf jeden Fall beginnen, von zweien davon außerdem jeweils die Fortsetzung und von einem nur vielleicht die Folgebände.
Zwei Bücher werde ich lesen, wenn sich das ergibt, aber da die mich aktuell nicht allzu sehr ansprechen, haben die anderen erst einmal Vorrang.
Insgesamt macht das also wieder mindestens 15 Titel, die ich diesen Monat definitiv beginnen und bestenfalls durchlesen möchte, plus meine sechs bereits begonnenen Titel also 21 Titel.
Eieiei.

Jetzt seid ihr dran!

Welche Bücher habt ihr euch für diesen Monat vorgenommen? Auf welches freut ihr euch besonders?
Kennt ihr einige Titel meiner Liste?
Bin ich wahnsinnig?
Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen! 😇

LG ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)