Samstag, 9. Mai 2020

[Buchrezension] Love Challenge - Helen Hoang (Kiss, Love & Heart 2)


Werbung - gewonnen

Titel: Love Challenge
Reihe: Kiss, Love & Heart
1 Kissing Lessons; 2 Love Challenge; 3 Heart Trouble (21.07.)
Autorin: Helen Hoang
Genre: New Adult
Verlag: Kyss
Preis: € 12,99 Paperback; € 9,99 ebooks
Erschienen am: 28.01.20
Seitenzahl: 384


Leseempfehlung? Auf jeden Fall!!!!!


"Die Erfolgsserie aus den USA. Ein einzigartiger Liebesroman über einen autistischen Mann und die Frau, die ihm die Liebe zeigt …
LIEBE IST EINFACH …
Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.
… ALLES ANDERE ALS EINFACH!
Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!
Emotional, sexy und unglaublich anrührend – Der zweite Band der «Kiss, Love & Heart»-Trilogie"
Quelle

"Helen Hoang lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in San Diego, Kalifornien. Sie hat in der achten Klasse ihren ersten Liebesroman gelesen und ist dem Genre seitdem verfallen. 2016, als sie für ihr Debüt recherchierte, erkannte sie erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen dem, was sie las, und ihren eigenen Erfahrungen. Kurz darauf wurde bei ihr das Asperger-Syndrom diagnostiziert, eine Störung auf dem Autismus-Spektrum. Das Buch, für das sie recherchierte, war «Kissing Lessons», der Auftakt zur «Kiss, Love & Heart»-Reihe."
Quelle

"Khai sollte eigentlich weinen."

Der Kyss-Verlag hat hier ganze Arbeit geleistet, die Cover der Reihe sind einfach ein Traum. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Normalerweise finde ich es auch unsinnig, wenn die Originaltitel nicht einfach übersetzt oder übernommen werden, sondern im Deutschen mit anderen englischen Titeln ersetzt werden, und auch hier kann ich nicht so ganz erklären, weshalb man einen anderen englischen Titel für die deutsche Übersetzung gewählt hat, aber nichtsdestotrotz passt Love Challenge hervorragend zum Buch, und ich kann mich nicht ganz so laut beschweren.

Ich kann zu Love Challenge eigentlich nicht so viel sagen, außer, dass es sich hierbei um eine supersüße Slow-Burn Liebesgeschichte handelt, die nicht nur herzergreifend ist, sondern auch unglaublich viel Tiefgang hat.

Am besten hat mir dabei aber wohl der Schreibstil Hoangs gefallen; den kann ich nur in den Himmel loben. Wunderschön und absolut fesselnd. Sie könnte mir aufschreiben, wie man Frikadellen macht, und ich wäre von ihrer Schreibkunst gebannt.


Das sorgt dafür, dass man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen kann.
Esme ist nicht die typische weibliche Prota, die sich erst mausern muss, aber doch als Schwan entpuppt. Vor allem ist sie nicht weiß, was ja wohl doch in den meisten Fällen die Norm ist.
Esme ist selbstbewusst, weiß um ihr Anderssein und liebt sich dafür. Sie muss für Vieles hart kämpfen, aber es fällt ihr nicht im Traum ein zu jammern, geschweige denn, aufzugeben. Dafür habe ich großen Respekt vor ihr.

Gleichzeitig ist sie sehr cool und sympathisch, hin und wieder vielleicht etwas unbeholfen, was sie aber umso liebenswerter macht. Hoang stellt gut dar, wie schwierig es für Esme ist, mit einer anderen Kultur und anderen Gepflogenheiten klarzukommen. Dabei tappt sie natürlich in das eine oder andere Fettnäpfchen, was dem Ganzen aber nur Authentizität verleiht.
Khai ist ein Autist und hat Schwierigkeiten (emotionale) Nähe zu anderen auszudrücken. Man kann sich gut vorstellen, wie sein Leben sein muss, und lernt dadurch vielleicht die Sicht eines Autisten etwas besser kennen.

Gerade aus diesem Grund ist es wichtig, dass in Büchern nicht immer nur die stereotypischen weißen Leute, gesunden Menschen, reichen Männer oder heterosexuellen Paare die Protagonisten sind.
Love Challenge erfüllt seiner Aufgabe hier wunderbar.

Love Challenge ist eine wunderschöne New Adult-Geschichte, hinter der mehr steckt, als nur eine versuchte Heiratsvermittlung.
Das Buch hat so viel Tiefgang und punktet vor allem mit besonderen Protagonisten und einem wunderschönen Schreibstil, sodass man das Buch in einem Rutsch durchliest.
Ich werde definitiv auch die anderen beiden Teile der Reihe lesen; Kissing Lessons steht schon in den Startlöchern.
5/5 Lesehasen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)