Montag, 10. Juli 2023

Montagsfrage - Want to read 2023

(c) Sophia von Wordworld

Helloo nochmal!!

 Die dieswöchige Montagsfrage ist wieder einmal ganz nach meinem Geschmack: Es geht um Listen! Mehr oder weniger. Sophia fragt nämlich:

Gibt es Bücher, die ihr im ersten Halbjahr gerne gelesen hättet, aber aus zeitlichen Gründen noch nicht geschafft habt?

Es geht also um die Leseliste für das folgende Halbjahr.

Eigentlich könnte ich euch dafür einfach auf meinen Beitrag zu den 12 für 2023 verweisen, davon habe ich bisher nämlich erst schlappe 3 Bücher gelesen xD
"Lockwood & Co." habe ich mir aber auf jeden Fall für diesen Monat noch vorgenommen, da ich auch endlich mal in die Netflixserie reingucken möchte (auch wenn die ja leider keine weitere Staffel bekommt).
Aber auch auf die anderen Bücher aus dieser Liste bin ich schon sehr gespannt, vor allem an "Belladonna" habe ich hohe Erwartungen! Nächsten Monat erscheint dazu ja auch schon die Fortsetzung, "Foxglove". Der August wäre also doch genau der richtige Zeitpunkt für dieses Buch! 😉
Ihr könnt mir ja gerne mal sagen, welches Buch ich neben "Lockwood & Co." und "Belladonna" von dieser Liste als nächstes befreien soll.

Neben meinen 12 für 2023 steht aber auch noch der "Throne of Glass"-Reread mit Sophia in den Startlöchern! Sobald wir "Eine Lady hat die Wahl" von Sophie Irwin und "Wie Träume bluten" von Maggie Stiefvater beendet haben, die wir beide als Rezensionsexemplare bekommen haben (bzw. sollen - "Wie Träume bluten" kam bisher leider noch nicht bei mir an 😭) und daher (natürlich) im Buddyread lesen, geht es los! Freue mich schon riesig darauf, vor allem, nachdem ich letzte Woche erst die Vorgeschichte dazu (zum ersten Mal) beendet habe.

Auch für diesen Monat habe ich mir natürlich eine Leseliste angelegt, die seht ihr hier rechts auf dem Bild (ein Foto von einer Seite aus meinem BuJo, hihi!).
Davon habe ich ja, wie gesagt, ToG 0 bereits beendet, und aktuell lese ich "Fourth Wing" (ist zwar eine Neuerscheinung aus Juni, daher passt es nicht so ganz zur Frage, aber muss ich trotzdem mal erwähnen, weil: omg) und mit Sophia "Eine Lady hat die Wahl" (auch eine Neuerscheinung, aber aus Juli, ignorieren wir eben 😝).
Außer "Lockwood & Co." und "Wie Träume bluten" (Neuerscheinung Juli, psschtt!) stehen außerdem Band 3 von "Lore Olympus" von Rachel Smythe - Volume 1 und 2 habe ich letzte Woche spontan weggesuchtet, groooooße Liebe!!! - und die Fortsetzung der "Dunkeldorn Chroniken" von Katharina Seck auf dieser Liste.
Nachdem mir der Auftakt der DDC schon so gut gefallen hat, habe ich keine Zweifel, dass mich auch der zweite Band wieder fesseln wird.

In "näherer" Zukunft - d. h. im Idealfall in den nächsten 2 - 3 Monaten - möchte ich daneben auch auf jeden Fall "Daisy Jones & the Six" und "Carrie Soto is back" von Taylor Jenkins Reid lesen, ersteres vor allem, weil ich auch super neugierig auf die Prime-Serie zu Daisy Jones bin. Von TJR habe ich außerdem "Maybe in another life", "Forever, Interrupted" und "One True Loves" auf dem SuB, die ich auch gerne noch alle dieses Jahr lesen möchte.

Auf Goodreads habe ich außerdem eine weitere Leseliste angelegt, die ihr hier in der Sidebar als "Leseliste" auch sehen könnt, und die ich sozusagen als "Möglichst bald lesen"-Liste (so ist das halt, wenn man einen SuB von 260+ hat: Man hat auch viele verschiedene Leselisten 😂 Aber ich liebe Listen, also ist das okay) verwende.
Darauf steht seit Langem "Blood & Honey" von Shelby Mahurin, weil ich "Serpent & Dove" (dt.: "Game of Gold") unheimlich geliebt habe. Inzwischen habe ich aber sooo viele enttäuschte Meinungen über die Fortsetzung gehört, dass ich ein bisschen Angst habe. 😭
Vermutlich müsste ich "Serpent & Dove" auch noch einmal rereaden, da ich mich an nur noch ganz wenig erinnern kann.

"The Way of Kings", der Auftakt des "Stormlight Archive", von Brandon Sanderson habe ich vor 2 Jahren von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Deshalb und weil Brando Sando mittlerweile zu meinen LieblingsautorInnen zählt, ist es eigentlich eine Schande, dass das Buch noch subbt! Deshalb habe ich mir auch das Buch noch für dieses Jahr vorgenommen.

Zuletzt habe ich noch "Verity" von Colleen Hoover auf der "Möglichst bald lesen"-Liste, da ich einer Freundin vor Eeeeewigkeiten mal versprochen habe, das Buch zu lesen, ich aber bisher nie dazu gekommen bin. :D
Gleiches (auch bei der gleichen Freundin lol) gilt auch für den Auftakt der "Cassardim"-Reihe von Julia Dippel, für den Sophia und ich sogar auch schon einem Buddyread geplant haben, heh.
"Nevernight" 2 & 3 von Jay Kristoff, "Vicious Love" von L. J. Shen und "Frostkuss" von Jennifer Estep (was ja auch eins der 12 für 23 ist) sind ebenfalls auf unserer Buddyread-Liste (seht ihr! Noch eine Liste)! :D

 

Ehm ja. Es sind also einige Bücher, die ich dieses Jahr unbedingt noch lesen möchte. Da kommen dann  noch die ganzen Neuerscheinungen des zweiten Halbjahres und die bereits angefragten Rezensionsexemplare dazu, nach denen hier ja gar nicht gefragt war! Ob ich also wirklich dazu komme, all diese Bücher in den nächsten 6 Monaten noch zu lesen, werden wir dann sehen. :D

Habt ihr einen oder mehrere dieser Titel bereits gelesen? Welchen davon würdet ihr mir als nächstes in die Hand drücken?
Wie sieht eure Liste für das nächste Halbjahr aus?

LG ♥

6 Kommentare:

  1. Huhu,

    hast du letzte Woche vergessen, den Link bei der Aktion zu posten oder hab ich deinen Beitrag aus irgendeinem Grund übersehen. Upsi ;-) Aber jetzt hab ich ihn ja noch gefunden.

    Aus diesem Grund mache ich mir immer nur ganz lose Pläne und lege mich nie auf die 12 für 2023 Challenges fest. Das würde bei mir sowieso nie klappen!

    Deine Seite in deinem BuJo ist einfach soooo schön!!! Jetzt weiß ich mal wieder, wieso du Kunst nicht abgewählt hast! Ich hoffe auch, dass "Wie Träume bluten" nächste Woche endlich mal bei dir ankommt und freue mich total auf die ganzen von dir aufgezählten Buddyreads. Bin ja echt froh, dass du da eine Liste und den Überblick hast 😂

    LG
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helloo,

      ja, nee, ich plane diese Beiträge ja immer vor und wenn sie dann auf dem Blog erscheinen, habe ich iwie dann doch keine Zeit (oder Lust, let´s be honest) zu kommentieren... Hast du ja bestimmt schon gemerkt: Wenn ich einmal dran sitze, kommentiere ich ganz viel überall, aber dann dauert es erstmal wieder ein paar Wochen (Monate...), bis man was von mir liest :'D Ich arbeite dran, haha.

      Geht mir genauso, aber: Es ist eine Liste xD

      Danke, hihi! Das ist auch meine Lieblingsseite aus dem Juli-Spread,.
      Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das die Tage endlich hier ankommt! :D

      Haha, ich sag ja: Ich liebe Listen.

      LG ♥

      Löschen
    2. Ja Listen sind einfach großartig, was will man da anderes sagen!
      Das mit den Kommentaren ist bei mir auch immer so eine Sache... 😅 Bei der Montagsfrage gewöhne ich es mir aber ab, so lange zu warten, denn je schneller man da Beiträge verlinkt, desto mehr Personen schauen dann auch bei den Beiträgen vorbei.

      Löschen
    3. Das stimmt! Deshalb gucke ich ab jetzt mal, dass das montags das erste ist, wenn ich mich an den Schreibtisch setze :D

      Löschen
  2. Cassardim habe ich schon gelesen, ich fand die Reihe toll! Eine Lady hat die Wahl liegt hier auch bei mir, mal sehen, wann ich dazu komme 😀

    Gruß
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      das sagt mir gefühlt jeder, ich bin so gespannt auf die Reihe! :D
      Die Lady haben wir am Anfang der Woche tatsächlich sogar schon beendet, es hat uns beiden richtig gut gefallen!
      Hier findest du auch meine Rezi dazu, die ich heute geschrieben habe ;)

      LG ♥

      Löschen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)