Montag, 10. Juli 2023

Coverliebe - Cruel Illusions von Margie Fuston

(c) Aleshanee von Weltenwanderer

 Hellooo!

Ihr werdet heute gleich zwei Posts von mir bekommen, denn heute finden 2 Aktionen gleichzeitig statt!
Zum einen natürlich die Montagsfrage von Sophia, die mir diese Woche besonders viel Spaß gemacht hat. Meine Antwort könnt ihr ab 10 Uhr hier lesen :)

Zum anderen bin ich letzten Monat zufällig auf die Coverliebe-Aktion von Aleshanee gestoßen! Damit führt sie den Cover Monday von Sameena Jehanzeb (Moyas Buchgewimmel) weiter, allerdings findet der Cover Monday nicht wöchentlich statt, sondern jeden 2. Montag im Monat.

Im Rahmen dieser Mitmachaktion soll also jedes Mal ein Cover vorgestellt werden, das für uns besonders heraussticht, und da ich ja bekanntlich das größte Coveropfer bin, ist das doch DIE Aktion für mich! :D
Finde es auch super, dass die Aktion monatlich ist, da ich es ja, wie ihr wisst, bei wöchentlichen Aktionen nicht immer schaffe, regelmäßig teilzunehmen. So habe ich ganz viel Zeit, mir unter meinen gefühlt 30245 hübschen Covern eins auszusuchen, das ich euch dann zeigen möchte! 😁

Für das erste Cover hätte ich fast "Fourth Wing" von Rebecca Yarros ausgewählt, weil ich aktuell ein bisschen besessen von dem Buch bin und das Cover ja auch einfach richtig hübsch ist!
Da es hier aber ja auch darum geht, neue Bücher kennenzulernen, und "Fourth Wing" ja seit etwa einem Monat praktisch überall in aller Munde ist, habe ich das dann doch nicht für so sinnvoll befunden. 😅

Stattdessen habe ich mal eines meiner liebsten Fairyloot-Schätze ausgesucht:


"Cruel Illusions" von Margie Fuston:

Wie man es von Fairyloot kennt, ist diese Ausgabe unfassbar schön! Es hat ein neugestaltetes Cover, einen SCHÖNEN Farbschnitt (jetzt mal ernsthaft: Ich glaube, das Buch ist das mit dem schönsten Farbschnitt von allen Büchern, die ich besitze! 😭💖), einem Artwork auf beiden Absatzpapieren und Folierung auf dem naked Cover. Es ist einfach eine Augenweide.



Ich finde aber auch die Cover von Hodder & Stoughton und Margaret K. McElderry Books (Simon & Schuster) richtig schön!

(c) Simon & Schuster

Aber nicht nur von außen ist es ein Hingucker!
Auch inhaltlich klingt es, wie ich finde, super spannend (gelesen habe ich es natürlich noch nicht, ups...), zumal es ein Fantasy Standalone ist, was man ja auch nicht so häufig hat.

Fairyloot schreibt dazu: "It´s a delicious standalone where a girl makes a deal with a magical secret society to enter a potentially deadly competition - you can expect magicians, romance, deadly magic and ... vampires!"
Ehm, hallo??? Klingt das gut oder gut?

 

(c) Hodder & Stoughton
Hier auch einmal der Klappentext:

"Ever since a vampire murdered her mother, Ava has been determined to get revenge. This all-encompassing drive has given her the fuel she needed to survive foster home after foster home.

But it’s been ten years since anyone’s seen a vampire, and Ava has lost hope that she’ll ever find one . . . until she stumbles across a hidden magic show where she witnesses impossible illusions. The magicians may not be the bloodsuckers she’s hunting, but Ava is convinced something supernatural is at play, so she sneaks backstage and catches them in acts they can’t explain.
But they’ve been waiting for her.

The magicians reveal they’re part of an ancient secret society with true magic, and Ava has the same power in her blood that they do. If she joins them, they promise to teach her the skills she needs to hunt vampires and avenge her mother. But there’s a catch: if she wants to keep the power they offer, she needs to prove she’s worthy of it. And to do so, she must put on the performance of her life in a sinister and dangerous competition where illusion and reality blur, and the stakes are deadly. "


Eine deutsche Übersetzung von "Cruel Illusions" ist meines Wissens bisher nicht geplant.

Ich habe jetzt nochmal richtig Lust bekommen, das Buch zu lesen 😂 Setze es gleich mal auf meine "Möglichst bald lesen"-Liste. Ich glaube, ich wähle jeden Monat ein Buch von meinem SuB aus, vielleicht hilft mir das ja beim SuB-Abbau, haha.

Seid ihr auch neugierig geworden? Welches hübsche Cover ist euch zuletzt ins Auge gesprungen?

LG ♥

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich freu mich sehr dass du mitgemacht hast und hab mal deinen Beitrag bei mir unter der Aktion verlinkt ;)
    Ich bin ja kein so großer Fan von den Farbschnitten, auch wenn es viele gibt, die wirklich toll aussehen, muss ich sie nicht unbedingt haben. Aber ich kann deine Begeisterung verstehen :)

    Dein heutiges Cover sieht auch wirklich edel aus. Ich mag das, wenn die Cover relativ einfach gehalten sind und dann solche schönen Ornamente als Rahmen haben, die Schriftart passt auch sehr gut und die Farben wirken ebenfalls gut zusammen!
    Dass man unter dem Umschlag noch was entdecken kann, das mag ich auch sehr!
    Eine tolle Wahl!

    Der Klappentext klingt auch spannend - aber auch wenn ich ja mit dem englisch lesen angefangen habe, wäre das hier wohl etwas zu schwierig für mich :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      vielen Dank! Ich plane solche Beiträge immer im Voraus und wenn sie dann online gehen, habe ich dann irgendwie doch lange Zeit keine Gelegenheit zum Kommentieren, das muss ich mal irgendwie anders regeln... :'D

      Kann ich auch verstehen! Mittlerweile haben die Farbschnitte ja wirklich etwas Überhand genommen, ich brauche auch nicht zu jedem x-beliebigen Buch einen bunten Schnitt... :'D
      Aber gerade die Fairyloot-Ausgaben finde ich dann doch immer sehr schön! Kann man allerdings auch erwarten für den Preis xD

      Jaaa, genau dieses Simple, verziert durch die Ornamente, ist es auch, was ich hier an "Cruel Illusions" so mag!!!

      Ja, das kann ich verstehen. Vielleicht ja, wenn du etwas mehr Übung hast, oder es erscheint doch bald auf deutsch! ;)

      LG zurück

      Löschen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)