Donnerstag, 6. Juli 2023

Top Ten Thursday - Bücher, deren Titel mit O beginnen

 Hellooo!

Am Dienstag war ich mal ein bisschen auf euren Blogs stöbern und da habe ich mir Aleshanees Top Ten Thursday mal wieder etwas näher angeguckt. Habe 2014 und 2015 schon ein paar Mal bei dieser Aktion mitgemacht, als sie noch von Steffis Buchblog geleitet wurde, und hatte jetzt spontan Lust, wieder dort einzusteigen. :)

Das Thema dieser Woche war allerdings gar nicht so leicht - wer hätte gedacht, dass es so wenige Bücher gibt, deren Titel mit O beginnen?
Deshalb seht es mir bitte nach, dass ich bei zwei Büchern ein bisschen geschummelt habe (die Titel beginnen mit "The"); ich bin meinen SuB, meine gelesenen Bücher UND meine WuLi durchgegangen, ich habe mir also wirklich Mühe gegeben! 😂
Nach den beiden Schummel-Büchern haben meine Listen nichts mehr hergegeben, aber dann habe ich mir geistesgegenwärtig mal meine abgespeicherten Buchempfehlungen bei Instagram angesehen, und siehe da: In diesem Post mit spicy sapphic book recs habe ich noch 3 weitere Bücher gefunden! :D

(c) bei den jeweiligen Verlagen

Ich fange mal mit den Büchern an, deren Titel auch wirklich mit O beginnen:

"One True Loves" von Taylor Jenkins Reid
"The Seven Husbands of Evelyn Hugo" und "Malibu Rising" habe ich von der Autorin wirklich sehr gerne gelesen, vor allem Evelyn Hugo war ein riesiges Highlight! Habe mir im Frühjahr dann also kurzerhand 5 weitere ihrer Werke bestellt, darunter auch OTL. Hoffe, auch hier kann sie mich wieder mit ihren Figuren begeistern!

"Obsidian" von Jennifer L. Armentrout
Hey - seid stolz auf mich! Ich hätte hier auch einfach gleich noch "Onyx", "Opal", "Origin" und "Opposition"  auflisten können, dann hätte ich schon 5 Bücher für diese Liste gehabt. 😂
Stattdessen bin ich so anständig und nenne nur "Obsidian" stellvertretend für die gesamte "Lux"-Reihe. Habe das Buch 2014 (?) zum ersten Mal gelesen, da zu dem Zeitpunkt die Fortsetzungen allerdings noch nicht erschienen waren, ist es bis heute auch beim ersten Teil geblieben. Das muss ich unbedingt mal ändern, da mir das Buch damals richtig gut gefallen hat! Ich weiß natürlich nicht, ob es mir heute noch genauso zusagt, möchte Band 1 aber trotzdem rereaden. Mittlerweile habe ich auch die Fortsetzungen hier zuhause.
P. S.: Band 1 gibts aktuell über Kindle Unlimited kostenlos!

"Only One Song" von Anne Goldberg
Habe ich noch nicht gelesen, war mal in einem Weihnachts-Wichtelpaket. Klingt aber, finde ich, nach einer süßen Rockstar-Romance!
Das gibt es aktuell auch bei KU.

"Only a Monster" von Vanessa Len
War in der Fairyloot im April 2022 und habe ich bis jetzt nicht gelesen. Ups.
Inzwischen hat der Piper-Verlag es sogar auf deutsch herausgebracht! Wird also eigentlich echt mal Zeit, dass ich mich dem Buch widme, zumal ich so viele begeisterte Meinungen dazu gelesen habe.

"Office Affair" von Helene Holmström
Das ist der zweite Band der "Free Falling"-Reihe (der Titel hat gar nichts mit dem Originaltitel oder dem Inhalt der Reihe zu tun), in der es um die AnwältInnen der Svärdh & Partner-Kanzlei aus Stockholm geht.
Der erste Band hat mich vor allem wegen der juristischen Bezüge, die geschickt in die Romance eingebaut wurden, so begeistern können - daran fehlt es hier leider. Trotzdem ist das Buch ganz schön für zwischendurch!
Hier kommt ihr zu meiner Rezi.

"The Ones We Burn" von Rebecca Mix
Eins der Schummelbücher - sorry 😂
Ist das Buch aus der Dezember 2022-Fairyloot und habe ich, wie "Only a Monster" noch nicht gelesen.

"The One" von Keira Cass
Zweites Schummelbuch! :D
Und absoluter Flop. "The Selection" fand ich noch zuckersüß, in "The Elite" hat mich vor allem America zunehmend genervt, und "The One" hätte ich sogar abgebrochen, wenn es kein Buddyread gewesen wäre.
Hier könnt ihr mein Goodreads-Fazit nachlesen.

"Only for Convenience" von Shannon O'Connor
Ist aus dem Post mit sapphic-Buchempfehlungen! Das Buch wird mit dem Trope Fake Relationship/ Marriage of Convenience genannt, und da das eines der Tropes ist, die ich sehr gerne lese, behalte ich das auf jeden Fall mal im Auge!
Das gibts aktuell aber leider nicht bei Kindle Unlimited, also wird das wohl eher nicht in näherer Zukunft gelesen werden.

"One last dance" von Anna Stone
Wird in dem Post unter Second Chance Love empfohlen - ist ja eigentlich eher nicht mein Trope, aber ich mag das Cover. 😂 Das Tanzakademie-Ding klingt dabei aber auch nicht schlecht.

"Once in a lifetime" von Harper Bliss
Ist laut dem Post wohl ebenfalls eine Second Chance Romance. Darüber hinaus sagt der Klappentext aber leider nicht viel aus. 🤷 Allerdings ist das wlw und auch das Cover finde ich nicht schlecht, alleine das sind also zwei gute Gründe, das Buch nicht bloß wegen des Tropes von vornherein auszuschließen, zumal es bei Amazon eine ganz gute Bewertung hat. 😌


Das waren also meine 10 Bücher, deren Titel mit O beginnen - nächste Woche geht´s um 10 Bücher, die den Sommer im Titel haben; das wird, glaube ich, nicht viel einfacher! :'D
Da ich die Tage jetzt aber erstmal Geburstag und somit wenig Zeit zum Bloggen haben werde, weiß ich nicht, ob ich mich auch nächsten Donnerstag beteiligen werde. Ich möchte aber schon gerne wieder regelmäßiger bei dieser Aktion mitmachen, mal sehen, wie gut das funktionieren wird! :)

Kennt ihr einige dieser Titel? Welche Bücher, deren Titel mit O beginnen, fallen euch ein?

LG ♥

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sofia :)

    Mit "Obsidian" haben wir eine Gemeinsamkeit :) wenn ich auch am Ende noch die ganze Reihe mit auf die Liste genommen habe, weil sie ansonsten recht leer geblieben wäre.
    "Selection" habe ich ebenfalls gelesen, aber da die Titel in meinem Kopf unter den deutschen abgespeichert sind, kamen sie für mich bei dem Thema nicht infrage.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      haha, ja, wenn mir nicht doch noch ein paar eingefallen wären, hätte ich das wohl auch so gemacht :D
      Das macht natürlich Sinn! Ich habe die Bücher auf englisch gelesen :)

      LG zurück

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Bei den Buchtitel Themen dürfen natürlich Artikel vorne anstehen, auch wenn es im besten Fall auch ohne gehen soll, aber grade bei so schwierigen Buchstaben ist das überhaupt kein Problem :) Freut mich jedenfalls dass du mal wieder mitgemacht hast!

    Ich kenne leider nur ein einziges Buch aus deiner Liste: Obsidian. Das hatte mir damals echt gut gefallen, aber ich kam irgendwie nicht dazu, die Reihe weiterzulesen. Keine Ahnung warum und eigentlich schade. Aber mittlerweile ist mein Interesse daran auch kaum mehr vorhanden...
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise nur vom sehen :)

    Wenn du dir die kommenden Themen (vielleicht auch zum vorplanen) anschauen magst, die kannst du immer hier nachschauen:
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/p/top-ten-thursday.html

    Vorher gratulieren darf man ja nicht, aber ich wünsch dir eine schöne Zeit und viel Feierlaune! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ahh, sehr gut! :D
      Das ging mir mit Obsidian, wie gesagt, genauso! Und dass man dann im Laufe der Jahre auch wieder das Interesse verliert, ist ja ganz normal. Bei manchen anderen Buchreihen habe ich das auch.

      Danke, da gucke ich mal nach! Das hilft mir sicher bei der Planung :)

      Hihi, vielen Dank, ich hatte beides davon :D

      LG zurück

      Löschen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)