Mittwoch, 14. Dezember 2022

Meine 12 für 2023

 

Huhu! :)

Wie ich euch in diesem Beitrag berichtet habe, habe ich mir überlegt, dass ich nächstes Jahr gerne an der 12 für 2023-Challenge teilnehmen möchte und dafür eine Umfrage bei Instagram gestartet habe, in der ihr mir Titel von meinem SuB, aber auch andere Buchtitel nennen konntet, die ich 2023 unbedingt lesen muss.

Die Umfrage war dann viel erfolgreicher, als ich erwartet hatte, und die Liste war ruckzuck voll! :D
Ihr habt mir unglaublich viele Bücher von meinem SuB genannt, weshalb ich auch nur solche Titel in die Liste mit aufgenommen habe, da ich die Challenge ja auch zum SuB-Abbau nutzen wollte. Meine Wunschliste ist trotzdem gewachsen und auch die Titel vom SuB, die es nicht auf die Liste geschafft haben, habe ich mir alle notiert! ;)

Wie versprochen präsentiere ich hier jetzt also

Meine 12 für 2023

Das Template hat @legend_of_bookworm erstellt! 😇

The Inheritance Games (1) von Jennifer Lynn Barnes

"Avery Grambs has a plan for a better future: survive high school, win a scholarship, and get out. But her fortunes change in an instant when billionaire Tobias Hawthorne dies and leaves Avery virtually his entire fortune. The catch? Avery has no idea why — or even who Tobias Hawthorne is.

To receive her inheritance, Avery must move into sprawling, secret passage-filled Hawthorne House, where every room bears the old man's touch — and his love of puzzles, riddles, and codes. Unfortunately for Avery, Hawthorne House is also occupied by the family that Tobias Hawthorne just dispossessed. This includes the four Hawthorne grandsons: dangerous, magnetic, brilliant boys who grew up with every expectation that one day, they would inherit billions. Heir apparent Grayson Hawthorne is convinced that Avery must be a conwoman, and he's determined to take her down. His brother, Jameson, views her as their grandfather's last hurrah: a twisted riddle, a puzzle to be solved. Caught in a world of wealth and privilege with danger around every turn, Avery will have to play the game herself just to survive."
Quelle

 

Wie Monde so silbern (Die Luna-Chroniken 1) von Marissa Meyer

"Cinder lebt mit ihren Stiefschwestern bei ihrer schrecklichen Stiefmutter und versucht verzweifelt, sich nicht unterkriegen zu lassen. Doch als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai in ihrer Werkstatt auftaucht, steht Cinders Welt Kopf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie auf dem großen Schlossball ihren Höhepunkt finden. Cinder schmuggelt sich dort ein und verliert mehr als nur ihren Schuh …"

 

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann (1) von Kerstin Gier

"Bestsellerautorin Kerstin Gier öffnet uns nach der »Edelstein«- und der »Silber«-Trilogie die Tür zu einer neuen phantastischen Welt und erzählt eine mitreißende Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven:
Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …"
Quelle

 

Belladonna (1) von Adalyn Grace

"For as long as Signa Farrow has been alive, the people in her life have fallen like stars . . .

Orphaned as a baby, nineteen-year-old Signa has been raised by a string of guardians, each more interested in her wealth than her wellbeing – and each has met an untimely end. Her remaining relatives are the elusive Hawthornes, an eccentric family living at Thorn Grove, an estate both glittering and gloomy.

Its patriarch mourns his late wife through wild parties, while his son grapples for control of the family’s waning reputation and his daughter suffers from a mysterious illness. But when their mother’s restless spirit appears claiming she was poisoned, Signa realizes that the family she depends on could be in grave danger, and enlists the help of a surly stable boy to hunt down the killer.

Signa’s best chance of uncovering the murderer, though, is an alliance with Death himself, a fascinating, dangerous shadow who has never been far from her side. Though he’s made her life a living hell, Death shows Signa that their growing connection may be more powerful – and more irresistible – than she ever dared imagine."
Quelle

 

Red Queen (1) von Victoria Aveyard

"Red Queen, by #1 New York Times bestselling author Victoria Aveyard, is a sweeping tale of power, intrigue, and betrayal, perfect for fans of George R.R. Martin’s Game of Thrones series.

Mare Barrow's world is divided by blood—those with common, Red blood serve the Silver-blooded elite, who are gifted with superhuman abilities. Mare is a Red, scraping by as a thief in a poor, rural village, until a twist of fate throws her in front of the Silver court. Before the king, princes, and all the nobles, she discovers she has an ability of her own.

To cover up this impossibility, the king forces her to play the role of a lost Silver princess and betroths her to one of his own sons. As Mare is drawn further into the Silver world, she risks everything and uses her new position to help the Scarlet Guard—a growing Red rebellion—even as her heart tugs her in an impossible direction.
One wrong move can lead to her death, but in the dangerous game she plays, the only certainty is betrayal"
Quelle

 

Das neunte Haus (Alex Stern 1) von Leigh Bardugo

"MORS VINCIT OMNIA
Der Tod besiegt alles
Wahlspruch von Haus Lethe

Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie: So können die Mitglieder der »Skull & Bones« die Börsenkurse aus den Eingeweiden lebender Opfer vorhersagen, während Haus Aurelian durch Blutmagie Einfluss auf das geschriebene Wort nehmen kann – ebenso hilfreich für Juristen wie für Bestseller-Autoren …

Als auf dem Campus von Yale eine Studentin brutal ermordet wird, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.

Campus-Leben, dunkle Magie und eine Heldin mit Kult-Potenzial: »Das neunte Haus« verbindet Urban Fantasy mit Gothic Noir zu einem unwiderstehlichen Mix.
Die Autorin Leigh Bardugo hat mit ihren Fantasy-Bestsellern »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« ebenso wie mit ihrer Grisha-Trilogie auch in Deutschland bereits eine große Fangemeinde begeistert. "
Quelle

 

Frostkuss (Mythos Academy 1) von Jennifer Estep

"Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die „Gypsy-Gabe“. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges."
Quelle

 

Die seufzende Wendeltreppe (Lockwood & Co. 1) von Jonathan Stroud

"LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.
So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …"
Quelle

 

Die Chroniken von Peter Pan (Die dunklen Chroniken 4) von Christina Henry

"Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum."
Quelle

 

Das Herz der Hexe (Lady of the Wicked 1) von Laura Labas

"Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ..."
Quelle

 

Der kleine Hobbit von J. R. R. Tolkien

"Vorbei ist es mit dem beschaulichen Leben von Bilbo Beutlin, seit er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, das Hobbitvorstellungen bei Weitem übersteigt. Nicht nur, dass er sich auf eine Reise von der Dauer eines Jahres begibt, die ihn quer durch Mittelerde führen wird, er lässt sich auch vom Zwergenkönig als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes zu helfen. Auf seiner abenteuerlichen Reise gelangt Bilbo in den Besitz des Ringes, den er später an seinen Neffen Frodo weitergibt – die Grundlage für die legendäre Trilogie um den »Einen Ring«. "
Quelle

 

An Arrow to the Moon von Emily X. R. Pan

"Romeo and Juliet meets Chinese mythology in this magical novel by the New York Times bestselling author of The Astonishing Color of After.
Hunter Yee has perfect aim with a bow and arrow, but all else in his life veers wrong. He’s sick of being haunted by his family’s past mistakes. The only things keeping him from running away are his little brother, a supernatural wind, and the bewitching girl at his new high school.

Luna Chang dreads the future. Graduation looms ahead, and her parents’ expectations are stifling. When she begins to break the rules, she finds her life upended by the strange new boy in her class, the arrival of unearthly fireflies, and an ominous crack spreading across the town of Fairbridge.

As Hunter and Luna navigate their families’ enmity and secrets, everything around them begins to fall apart. All they can depend on is their love…but time is running out, and fate will have its way.
An Arrow to the Moon, Emily X.R. Pan’s brilliant and ethereal follow-up to The Astonishing Color of After, is a story about family, love, and the magic and mystery of the moon that connects us all."
Quelle

Das Copyright der Bilder liegt bei den jeweiligen Verlagen (mit Klick aufs Cover kommt ihr zur Buchseite des Verlags) und bei Fairyloot (Belladonna und An Arrow to the Moon).

 

Ich bin sehr zufrieden mit der Liste und freue mich schon darauf, all diese Bücher zu lesen! ♥

Kennt ihr bereits einen oder mehrere dieser Titel?

6 Kommentare:

  1. Hi Sofia,
    Wie Monde so silbern und Die Chroniken von Peter Pan gehören zu meinen liebsten Büchern, die ich in letzter Zeit gelesen habe.
    Bin gespannt wie sie dir gefallen werden.

    Ganz liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin,
      das klingt doch super, jetzt bin ich noch mehr gespannt auf diese beiden Titel! :D
      LG zurück ♥

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Eine tolle Liste auf jeden Fall!
    Ich kenne davon "Das neunte Haus", was mir richtig gut gefallen hat! Der Anfang war etwas verwirrend, aber man muss am Ball bleiben, dann wird es richtig genial! Und jetzt im Januar kommt ja endlich der 2. Teil, ist also genau die richtige Zeit dafür :D

    Der kleine Hobbit ist natürlich auch ganz toll <3
    Und Lockwood & Co hat mir auch gefallen, auch wenn ich die Fortsetzungen nicht mehr gelesen hab.
    Die Bücher von Christina Henry hab ich mir für nächstes Jahr auch vorgenommen, ich werde allerdings mit Rotkäppchen starten, das liegt schon auf meinem SuB :)

    Und die Luna Chroniken <3 Das sind so tolle Märchenadaptionen!!! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      auf das Buch bin ich auch mit Abstand am gespanntesten, das Grishaverse der Autorin liebe ich ja! Und genau deshalb wird das wohl auch das erste Buch der Liste sein, dem ich mich widmen werde. :D

      Von Lockwood & Co. kommt ja jetzt bald, soweit ich weiß, sogar eine Serie raus, daher bin ich auch gespannt darauf, wie mir die Reihe gefallen wird!
      Rotkäppchen hat mir richtig gut gefallen, bin gespannt, wie du es finden wirst ;)

      Dankeee!!

      LG zurück ♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Sofia :)

    Für 2022 hatte ich mir 22 Bücher vorgenommen und habe die Challenge leider nicht ganz geschafft :/ Vielleicht sollte ich mir für 2023 also auch etwas weniger Bücher vornehmen. Mal sehen :D Deine Auswahl finde ich auf jeden Fall super. "Der Hobbit" lese ich aktuell (zum gefühlt 2.453.768 Mal), "Red Queen" und "Das neunte Haus" habe ich ebenfalls schon gelesen, wohingegen "Wie Monde so silbern" leider auch schon viel zu lange auf meinem SuB versauert :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,
      ahh, ja, so ist es ja leider oft mit diesen Challenges, ich bin auch sehr gespannt, wie gut diese hier klappen wird :'D
      Glaube aber auch, dass weniger Bücher zumindest in psychologischer Hinsicht sinnvoller sind bei solchen Vorhaben, haha.

      Ich bin gespannt, wie uns Wie Monde so silbern gefallen wird!

      LG zurück ♥

      Löschen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)