Donnerstag, 8. Dezember 2022

12 for 2023, BuJo und was sonst noch gerade so abgeht

 Hello Freunde der Sonne,

ich hoffe es geht euch allen gut, ihr erfreut euch nach wie vor an euren Lieblingsbüchern und eurem Lieblingsessen (meins ist aktuell Pasta) und ihr kommt so langsam in Weihnachtsstimmung (wenn ihr feiert)! 💕

Mit Ausnahme der Rezis, die ich immer mal wieder hier hinterlasse, habt ihr ja schon lange nichts mehr so von mir gehört, und da ich gerade ohnehin dabei bin, den Blog wieder ein bisschen aufzuräumen (die ganzen oben verlinkten Listen sind eeeeeetwas veraltet), dachte ich mir, melde ich mich doch gleich mal wieder in einem eigentlich inhaltsleeren, aber doch wieder viel zu langen Laberpost! 😁

Zuerst habe ich mich gerade nämlich meinem SuB gewidmet, den ich hier seit ca. 2 Jahren nicht mehr aktualisiert hatte und der jetzt endlich wieder auf dem neuesten Stand ist.

 

Auf Instagram geht gerade die "12 for 2023"-Challenge herum, bei der Freunde einem 12 Bücher nennen, die im nächsten Jahr gelesen werden müssen. Ich finde diese Aktion ziemlich spannend und, um den Bogen jetzt wieder zurück zum SuB zu spannen, dachte mir deshalb: Dann schlage ich doch mal zwei Fliegen mit einer Klappe und nutze diese Challenge zum SuB-Abbau! 😌


Deshalb könnt ihr mir aktuell in dem Fragensticker in meiner Instagram-Story eins meiner SuB-Bücher nennen, die ich nächstes Jahr unbedingt lesen muss! Gerne auch mehrere und wenn ihr es UNBEDINGT wollt, natürlich gerne auch welche, die noch nicht auf dem SuB liegen. 😂
Gerne könnt ihr hier auch einen oder mehrere Titel kommentieren! 

Die finale Liste teile ich dann auch hier und selbstverständlich halte ich euch hier auch auf dem Laufenden. 😉
Hoffen wir, dass diese Challenge besser läuft als alle anderen Challenges, an denen ich jemals (erfolglos) teilgenommen habe, weil ihr diesmal ja auch beteiligt seid und mir vielleicht ab und zu mal in den Hintern treten wollt. 😂

Mehr werde ich dann aber auch nicht für den SuB-Abbau tun, hahah, jedenfalls nicht in Form von Challenges. Ich möchte mich aber schon nächstes Jahr stärker auf die Bücher konzentrieren, die ich hier bereits liegen habe, und weniger Rezensionsexemplare anfragen. Mal sehen, ob ich mich an diesen Vorsatz halte, ich habe nämlich bereits einige Frühjahrsvorschauen gesehen und da sind nicht wenige vielversprechende Titel bei! 🙊
Habt ihr euch Lesechallenges für nächstes Jahr vorgenommen?


Ansonsten war es hier abseits der Rezensionen deshalb so still, weil ich Ende November die letzten Examensklausuren geschrieben habe! Ihr könnt euch also denken, dass ich da nicht so den Kopf (und die Zeit) fürs Bloggen hatte. 😅
Die Klausuren sind, glaube ich, ganz gut gelaufen, aber da man das bei Jura vorher nie wirklich einschätzen kann, will ich das mal nicht beschreien, hahaha. Zum Bestehen sollte es aber gereicht haben, und das ist erstmal alles, was ich will! 😂
Ca. im April habe ich dann die mündliche Prüfung und wie es dann weitergeht, muss ich mal schauen. Vielleicht trete ich noch zum Verbesserungsversuch an, und dann promoviere ich entweder erstmal, oder ich gehe direkt ins Referendariat, das entscheide ich aber nach den Noten. Jedenfalls bin ich jetzt unfassbar froh, dass das Härteste, nämlich die sechs Examensklausuren, hinter mir liegen!
Kurz vor den Klausuren war das Ganze aber auch echt nicht mehr lustig, ich war so angespannt und emotional am Ende, dass ich erstmal geheult habe, als meine Schwester mir Kekse für die Klausuren gebacken hat (das war aber auch sehr süß von ihr). 😂

 

Das BuJo habe ich hier bei Amazon geholt :)
*keine Werbung ;D
Deshalb genieße ich auch gerade meine Freizeit und die Vorweihnachtszeit sehr. Im Prinzip ist alles, was ich gerade mache, lesen, auf Weihnachtsmärkte gehen und Glühwein trinken und Animal Crossing spielen. 😂

Auf meiner "To Do" (kann man es To Do nennen, wenn die Liste nur mit schönen Dingen gefüllt ist? 😌) stehen aber auch Kochen (bisher eher mit mäßigem Erfolg), Backen und ein Bullet Journal anlegen! Habe mir da nämlich ein schönes Exemplar geholt, das noch gefüllt werden möchte. In 2020 hatte ich bereits ein Book Journal, was mir sehr viel Spaß gemacht hat, wofür mir in der zweiten Jahreshälfte allerdings extrem die Zeit fehlte. Da fing dann nämlich so richtig die Examensvorbereitung an. Das ist jetzt aber ja, wie gesagt, erledigt, also kann ich mich dem widmen! 😁

Ob ich davon auch hier etwas teilen werde, weiß ich noch nicht (Bestünde da denn Interesse?), aber ich schätze mal, auf jeden Fall auf Instagram werde ich hin und wieder ein paar Stories dazu hochladen.
Journalt jemand von euch?

 

Ansonsten geht es im Januar für zwei Wochen mit Oma auf Kreuzfahrt auf die Kanaren (und einen Tag auch nach Marokko), darauf freue ich mich schon sehr! 😍 Jedenfalls auf dem Festland und in der EU kann ich euch da auf Instagram bestimmt auch ein bisschen mitnehmen. 😊

Das war es dann jetzt auch erstmal. 😇
Ich will, wie immer, nichts versprechen, aber ich glaube doch, dass ich jetzt hin und wieder öfter dazu kommen werde, mich abgesehen von Rezensionen mal bei euch zu melden, bspw. mit Leseupdates oder ähnlichen Posts. :)


Liebe Grüße! ♥

2 Kommentare:

  1. Hi Sofia!

    Freut mich für dich, dass du den Prüfungsstress hinter dir hast und dich jetzt gemütlich der Vorweihnachtszeit widmen kannst.

    Ich mag Challenges ja sehr gerne und werde auch nächstes Jahr wieder an drei teilnehmen.
    Zum einen an der ABC Challenge von Zeit für neue Genres, da sind einfach Titel nach dem ABC gesucht und die läuft sehr schön nebenher :)
    Dann werd ich natürlich an meiner eigenen Challenge teilnehmen, auch eine ABC Challenge, aber mit vorgegebenen Themen und etwas umfangreicher. Das lief dieses Jahr sehr gut und ich bin gespannt wie es nächstes Jahr wird ^^
    Und natürlich bei der Makabren High Fantasy Challenge von Wortmagie. Die ist für mich immer herausfordernd und ich hoffe, dass sie sie auch nächstes Jahr wieder macht!

    Ich lasse mich von solchen Challenges aber nicht stressen, ich nehm es als Motivation und ich mag einfach Listen *lach* Und das Eintragen und abhaken und sehen, dass es vorwärts geht, ist immer schön!

    Genieß deine freie Zeit und ich wünsch dir schöne Weihnachtsfeiertage!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      danke, das war auf jeden Fall ein sehr erholsamer Monat für mich, den ich echt nötig hatte! :D
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg mit deinen Challenges, bin gespannt, welche Bücher du da alle lesen wirst! :)

      Das stimmt, stressen lassen sollte man sich davon definitiv nicht, Lesen soll ja immer noch ein Hobby bleiben und nicht zur Pflicht ausarten :D
      Ich weiß ganz genau, was du mit den Listen und dem Abhaken meinst, habe für sowas auch einen großen Faible hahaha :D

      Danke dir, ich hoffe, du hattest auch ein paar schöne Feiertage und wünsche dir morgen einen guten Übergang! ♥

      Löschen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)