Montag, 19. Dezember 2022

Montagsfrage: Bücher als Weihnachtsgeschenke?

 

(c) Sophia von Wordworld

Huhuu!!!

Ich habe heute meine Antwort auf die dieswöchige Montagsfrage im Gepäck, diesmal ganz ohne Vorgeplänkel :)

Sophia fragt:

Verschenkt ihr Bücher zu Weihnachten?

Und meine Antwort darauf lautet: Nö 😂
Aus zwei Gründen: Die meisten in meinem Umfeld sind nicht so lesebegeistert wie ich, weshalb andere Geschenke da tatsächlich angebrachter sind. Die wenigen Anderen sind zwar ähnlich lesebegeistert, aber damit geht dann auch einher, dass entweder der SuB ähnlich groß ist oder es ähnlich unübersichtlich ist, welche Bücher diese Personen schon gelesen haben oder welche überhaupt auf ihrer Wunschliste stehen.
Wenn sich diese Personen also nicht gerade explizit einen bestimmten Titel von mir wünschen, gibt´s auch kein Buch von mir.

Darüber hinaus schenke ich meinen Freunden zu Weihnachten auch viel lieber Selbstgemachtes, wie Marmelade oder Plätzchen, da ich ohnehin gerne backe und so gleichzeitig etwas Liebe verschenken kann, hihi! 😊
Buchige Geschenke sind dann eher Geburtstagen vorbehalten.

Manchmal schenke ich mir selbst allerdings ein Buch. 😌

Kurz und knapp also diese Woche, aber mehr habe ich dazu tatsächlich auch nicht zu sagen! :D

Wie sieht es bei euch aus? Legt ihr dieses Jahr Bücher unter den Baum?

4 Kommentare:

  1. Hey Sofia,

    bei "nö" hätte ich es heute eigentlich auch belassen können ;-)
    Ich verschenke an Weihnachten (wenn überhaupt) auch lieber Selbstgemachtes oder gemeinsame Zeit, für Geburtstage sind Bücher bei mir aber ein altbewährtes Geschenk!
    Und weil du es gerade ansprichst: ich schenke mir natürlich auch gerne selbst Bücher zu Weihnachten ;-)

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello,
      ja, wir teilen uns ja auch dieselbe Gehirnzelle xD
      Genau so ist es bei mir auch! :)
      LG

      Löschen
  2. Hallo liebe Sofia :)

    Da können wir wohl beide dieselbe Antwort geben :D Ich verschenke zwar super gerne Bücher, aber meist viel zu viele und zu schnell, sodass die Beschenkten mit dem Lesen gar nicht mehr hinterherkommen. Deshalb setze ich dieses Jahr mal aus, und kaufe mir zu Weihnachten vielleicht lieber selbst noch das eine oder andere Buch ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      haha, ja, würde ich öfter Bücher verschenken, sähe das bei mir wohl genauso aus xD Aber dafür bekommt mein Umkreis regelmäßig gefühlt 100 Empfehlungen, hinter denen niemand herkommt, das läuft ungefähr aufs Gleiche hinaus :D
      Das klingt nach einem guten Plan! ;)

      LG ♥

      Löschen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)