Samstag, 2. Juli 2022

Montagsfrage: Halbjahresbilanz

 

(c) Sophia von Wordworld

Helloo!🙋

Ich weiß, wir haben bereits Samstagabend, aber ich wollte diese Woche trotzdem noch die aktuelle Montagsfrage von Sophia beantworten, weil ich diese Halbjahresbilanz doch ganz interessant finde! :D
Auf Instagram habe ich am Montag bereits direkt das Bingo-Template ausgefüllt, aber ich wollte hier auch noch meinen Senf dazugeben. 😌

Aus Faulheit teile ich das Template aber nicht mit euch, sondern beantworte einfach nur die Fragen. 😂
Also:

Hast du 2022 bisher...?

... ein Hörbuch gehört?
Mehrere tatsächlich! Da ich oft Bücher gleichzeitig höre und lese, decken sich viele aber mit meinen gelesenen Büchern. :D
Darunter fallen "What if we trust" von Sarah Sprinz, "Finde mich. Jetzt" von Kathinka Engel (übrigens ein Buddyread mit Sophia! :D), "Die Seiten der Welt" und "Die Seiten der Welt - Nachtland" von Kai Meyer (den zweiten Band habe ich ausschließlich als Hörbuch gehört, weil er mich ziemlich genervt hat und ich eigentlich nur wissen wollte, wie es ausgeht 😶), "After Hours" von Helene Holmström, "A Place to Love" von Lilly Lucas, "Lonely Heart" von Mona Kasten und "Dunbridge Academy - Anywhere" ebenfalls von Sarah Sprinz. Ich habe in der ersten Jahreshälfte also 8 Hörbücher gehört. 😇


... ein Buch abgebrochen?
Tatsächlich das erste Buch des Jahres! 😂 Es war "Das Geheimnis der Talente" von Mira Valentin und es. war. nicht. gut. Habe jetzt keine Lust zu erklären, warum, klickt einfach auf den Link und ihr gelangt zu meiner Goodreads-Rezi. 😐


... ein Buch, das in Deutschland spielt, gelesen?
Yes, 4 Stück!
"Das Geheimnis der Talente", "Der Chip" von Manfred Theisen (ebenfalls ein Buddyread mit Sophia), "Die sieben Schalen des Zorns" von Markus Thiele und "Zu Mensch" von Arezu Weitholz (wenn Sachbücher zählen? 😂).


... Sachbuch gelesen?
Wo wir gerade beim Thema sind! :D
Neben "Zu Mensch" habe ich aber auch "Frauen schulden dir gar nichts" von Florence Given gelesen (Unilektüre lassen wir mal außen vor...).


... ein*e Autor*in getroffen?
Bisher nicht, aber das ändert sich ja vielleicht auf der FBM! :)


... über ein Buch diskutiert?
Tun wir das hier nicht immer? :D


... ein Buch aufgrund des Covers gekauft?
Hahahahahahhahahaha 😂😂😂
Welches Buch war bei mir denn mal kein Coverkauf? xD


... ein Buch mit dem Buchstaben X im Titel gelesen?
Im Juni erst, und zwar "Die Hexen von Woodville - Rabenzauber" von Mark Stay.


... einen Reread gemacht?
Ein paar: "Die Seiten der Welt (1)", "Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater und aktuell auch noch "Crescent City" von Sarah J. Maas zusammen mit Sophia. 😊


... ein Buch in 24 Stunden gelesen?
Auch hier sind's drei Bücher: "Stadt der Elfen" von Pippa DaCosta (was irgendwie witzig ist, weil ich das Buch ja gar nicht mal unbedingt besonders gut fand 😂), "With you I dream" von Justine Pust und "Monster" von L. J. Shen.


... ein fremdsprachiges Buch gelesen?
Für dieses Jahr habe ich mir tatsächlich vorgenommen, wieder mehr auf englisch zu lesen, und bisher klappt dieser Vorsatz ziemlich gut:
Ich habe "The Cruel Prince", "The Wicked King" und "The Queen of Nothing" von Holly Black alle im Original gelesen sowie "Daughter of the Pirate King" und "Daughter of the Siren Queen" von Tricia Levenseller zusammen mit Sophia. Beide Reihen sind übrigens große Empfehlungen an alle enemies-to-lovers-Fans unter euch!!! 😍


... eine Buchverfilmung geschaut?
Diesen Monat erst habe ich die ersten beiden Staffeln von "Bridgerton" durchgesuchtet! 💖


... ein Selfpublishing Buch gelesen?
Habe ich! "Wolfszeit - Die schwarze Stadt" von Bjela Schwenk, "Askeria - Die letzte Generation" und "Askeria - Hüter des Seelenfeuers" von Juliet May.


... ein Buch eine*r verstorbenen Autor*in gelesen?
Nee, die leben alle noch (glaube ich ?).


... ein Buch vom SuB erlöst?
Nicht ganz so viele, wie man bei insgesamt 49 (mittlerweile 50) bereits gelesenen Büchern in 2022 meinen sollte 😂
"What if we trust", "Finde mich. Jetzt", "Die Seiten der Welt - Nachtland", "The Cruel Prince", "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" von V. E. Schwab (ÜBRIGENS EIN JAHRESHIGHLIGHT !!! und ebenfalls ein Buddyread mit Sophia hihi) und "Dunbridge Academy - Anywhere" waren SuB-Bücher, alle anderen entweder Rezensionsexemplare, Rereads oder ich habe sie gekauft, weil ich sie aktuell lesen wollte (z. B. Fortsetzungen), sodass sie gar nicht erst wirklich auf dem SuB gelandet sind. 😅


... ein Graphic Novel oder Comic gelesen?
Bisher nicht.


Damit habe ich 4 Bingos ! :D

Wie sieht es bei euch aus? Welche Fragen könnt ihr alle bejahen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)