Mittwoch, 4. November 2020

Oktober 2020 - Semesterferien und ein Readathon

Huhu, ihr Lieben!!
 
Der Oktober ist zwar jetzt schon 4 Tage alt, aber natürlich folgt jetzt dennoch mein lesetechnischer Monatsrückblick. ;)



angefangene Bücher/ Hörbücher zähle ich erst im folgenden Monat
 
Gelesene Bücher: 7
Hörbücher: 1
Davon REs: 6
Davon SuBs: 2
Seiten insgesamt: 3667
Seiten pro Tag: 118,29
Minuten insgesamt: 654
Minuten pro Tag: 21,1
Neue Bücher: 16

 *freiwillige, unbezahlte Werbung wegen Verlinkungen, Markennennung und Bildern



Diesen Monat habe ich 7 Bücher gelesen und 1 Hörbuch gehört. Ich habe außerdem 5 Bücher sowie 1 Hörbuch angefangen.

Bis auf The Hate U Give sind alle Bücher, die ihr auf dem Bild seht, Rezensionsexemplare.
THUG habe ich mir im Juni (?) eigentlich für eine Leserunde bestellt, aber wegen Lieferschwierigkeiten und weil es wegen BLM gerade so angefragt war, kam mein Exemplar leider erst an, als die Leserunde bereits vorbei war... 😅
Habe es dann diesen Monat endlich geschafft, zu lesen. 

Außerdem habe ich noch die Gesamtausgabe von Assassinenherz von Tanya Carpenter gelesen, bis auf einige Punkte hat mir diese kurze Reihe auch sehr gut gefallen. Ebenfalls verschlungen habe ich Band 3 Bewahrer der Magie der Reiter des Himmels. Ich kann es kaum abwarten, bis dann im Dezember (hoffentlich) der Abschlussband erscheint!
Teil 2 der Beastmode-Dilogie konnte mich dagegen leider noch weniger überzeugen, als sein Vorgänger. Insgesamt ist die Reihe vielleicht ganz nett zu lesen, aber man verpasst auch nichts, wenn man es lässt.
Diese drei ebooks habe ich allesamt als Rezensionsexemplare erhalten - Danke dafür! ♥

Zwischendurch habe ich auf Spotify noch das Hörbuch zu When We Fall, Band 2 der Love NXT-Reihe von Anne Pätzold gehört und es hat mir wieder super gefallen! Aber das Ende ist schon fies, hoffentlich erscheint bald der dritte Teil....


Herzensbücher:
The Hate U Give (Angie Thomas)

5 Lesehasen:

4 Lesehasen:
When We Fall (Love NXT 2) (Anne Pätzold) - Hörbuch, 4,5

3 Lesehasen:
./.

2 Lesehasen:

1 Lesehase: 
./.

Durchschnittliche Bewertung: 4,38 Lesehasen - insgesamt also ein sehr guter Lesemonat! :)


 
Es waren einige gute Bücher dabei; sich auf ein Highlight zu beschränken ist also gar nicht so einfach! :D
Aber diese beiden Bücher sind ganz vorne dabei:


Infinitum ist schlicht ein gewaltiges SciFi-Epos, das aufgrund seines hohen Anspruchs sicher nichts für Gelegenheits-SciFi-Leser oder SciFi-Anfänger ist, aber mich konnte es restlos überzeugen! Hier gelangt ihr zu meiner Rezi.

Warum The Hate U Give es zu einem Herzensbuch geschafft hat, ist für alle, die das Buch kennen, sicherlich selbstverständlich. Alle anderen: Lest dieses Buch, dann wisst ihr es.

Wie bereits erwähnt hat mir leider Gegen die Zeit (Beastmode 2) von Rainer Wekwerth am wenigsten gefallen. 
 

Es bleibt alles sehr vorhersehbar und die Challenges, denen sich die Protagonisten stellen müssen, sind für die fünf eigentlich keine großen Herausforderungen. Dazu kommt, dass, obwohl man hier einiges mehr über die Figuren erfährt, allesamt doch eher blass bleiben.
Zusammengefasst bleibt die Dilogie also viel oberflächlicher, als sie es eigentlich hätte sein müssen. Schade!



Ähmmm. Ups? Im Oktober sind insgesamt 16 Bücher bei mir eingezogen, davon sind 9 Rezensionsexemplare.


Außer den 14 Bücherrn auf dem Bild haben noch Cursed von J. L. Armentrout und Protect the Prince von Jennifer Estep den Weg zu mir gefunden. Beides Bücher, auf die ich mich sehr gefreut habe und die ich die Tage auch beginnen werde!

Die silberne Königin von Katharina Seck, Frostherz von Jennifer Estep, Origin von J. L. Armentrout und Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky (und den Disneyfilm Descendants) habe ich mir bei Rebuy gegönnt. Es war versandkostenfrei! Außerdem habe ich seit Ewigkeiten darauf gewartet, dass die gebundene Ausgabe von Die Rebellion der Maddie Freeman verfügbar ist. Die anderen drei Bücher und die DVD waren die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. ♥

Madly von Ava Reed musste ich mir natürlich holen, weil Truly schon so toll war. Dummerweise war ich etwas voreilig, sonst hätte ich mir bestimmt auch die signierte Ausgabe davon bestellt. Na ja, egal. :D

Bei Someone to Stay und What if we Drown habe ich dann die Aktionen des Lyx-Verlags genutzt und bin jetzt stolze Besitzerin der Sonderausgabe bzw. eines signierten Buches. :)
Jetzt fehlt mir nur noch Someone New in der Sonderedition. Hat jemand eine abzugeben? :D
 
Talus, Wild like a River und ZEIT Verbrechen habe ich bereits beendet, Wonderlands und Zwischen dir und der Dunkelheit (beides grandiose Bücher, so viel schonmal vorab!!!!!!) lese ich gerade.
 
Auch wenn der Oktober hinsichtlich der Neuzugänge also etwas eskaliert ist, kann ich nicht behaupten, dass ich unzufrieden bin. 😂

Jedenfalls solange ich meinen SuB ignoriere...
Ende September lag er noch bei 165 Büchern, jetzt ist er, obwohl ich einiges gelesen habe, wieder bei 174 Büchern, er ist also leider um 9 Bücher gestiegen. 😭
Das macht den Abwärtstrend der letzten Monate natürlich wieder zunichte, aber ich bin motiviert, den SuB-Abbau diesen Monat etwas besser im Griff zu haben!
Bei meinen Challenges hat sich im Oktober überhaupt nichts geändert. Vielleicht schaffe ich es aber bis Jahresende noch, sie alle abzubauen! Realistisch betrachtet bestimmt nicht, aber wer weiß? 😉

Mit meinem Rezensionsverhalten bin ich dagegen absolut zufrieden!
9 veröffentlichte Rezensionen sind zwar nicht mein Rekord, aber dennoch viel und vor allem hänge ich jetzt nicht mehr hinterher. Ich habe mir endlich angewöhnt, mir sofort nach Beenden Notizen zu machen, die ich dann auch zeitnah in einen Text umformuliere. :D

Herzensbücher:
./.

5 Lesehasen:

4 Lesehasen:

3 Lesehasen:

2 Lesehasen:

1 Lesehase: 
./.

Durchschnittlich vergebene Punktzahl: 4,22/ 5 Lesehasen.

Jo, also auch wenn mein SuB wieder stark angewachsen ist (aber auch das hat sich gelohnt) und meine Challenges weiterhin stagnieren, bin ich doch sehr glücklich mit meinem Lesemonat, zumal ich bis auf eine Ausnahme nur gute Bücher gelesen habe! :)
Ich habe dieses Semester zwar mehr Vorlesungen als letztes, aber (nicht zuletzt auch wegen des neuen Lockdowns) weil ich im Winter sowieso eher weniger rausgehe, schätze ich, dass ich im November trotzdem viel Lesezeit haben werde. 😊
Für diesen Monat peile ich an, dass ich meine Rezensionsexemplare und auch meinen SuB wieder etwas reduzieren kann - heißt natürlich, weniger Neuzugänge (also fernbleiben von Rebuy.. 😂).

Wie sah es im Oktober bei euch so lesetechnisch aus?

Seid ihr zufrieden mit eurer Leseleistung? Wie hoch ist euer SuB und konntet ihr eher mehr oder weniger als letzten Monat lesen?
Lasst es mich in den Kommentaren wissen und lasst gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da!😊


Liebe Grüße ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)