Mittwoch, 11. November 2020

Leseliste November 2020

Hallo, ihr! 😊

Auch wenn der November schon wieder weit fortgeschritten ist (wo rennt die Zeit bloß immer so schnell hin???), teile ich natürlich noch meine diesmonatige Leseliste mit euch.😉


*Werbung, da Rezensionsexemplare, Markennennungen und Verlinkungen

Bereits beendete Bücher

Auch diesen Monat habe ich natürlich zum Zeitpunkt, zu dem die Leseliste online geht, bereits einige Bücher auf der Liste abgearbeitet. Der Übersichtlichkeit halber habe ich sie jetzt einfach mal separat aufgeschrieben:
  • Talus: Die Hexen von Edinburgh von Liza Grimm - Auch wenn die Handlung zwischendurch ein wenig flacher wurde, hat mir dieser Auftakt sehr gut gefallen. Hier gehts zur Rezi!
  • ZEIT Verbrechen (HB) von Sabine Rückert (Hg.) - Ein tolles Hörbuch für True Crime-Fans und wunderbar, um es parallel zum gleichnamigen Hörbuch zu hören. Hier gehts zur Rezi!
  • Zwischen dir und der Dunkelheit von Antonia Neumayer - Bisher mein Monatshighlight! Hätte ich zwischendurch nicht Vorlesungen gehabt und auch mal schlafen müssen, hätte ich es in einem Rutsch durchgelesen. Hier gehts zur Rezi!
  • Das Erbe der Macht: Die komplette Schattenchronik von Andreas Suchanek - Die Reihe wird so gehyped und am liebsten hätte ich mitgemacht, aber mich konnte die Schattenchronik leider gar nicht abholen. Bin froh, dass ich damit durch bin! Hier gehts zur Rezi!
  • Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit (Cursed 1) von Jennifer L. Armentrout - Ein Rezensionsexemplar, das mir über NetGalley vom Piper-Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Es hat irgendwie echt gruselig angefangen, aber schon ziemlich schnell konnte ich mich nicht mehr lösen. Ein Highlight! Hier gehts zur Rezi!

Bereits angefangene Bücher

  • Verwoben in Liebe (Stolen 1) von Emily Bold - Ich weiß, das Buch lese ich jetzt schon viel zu lange, aber ich habe bisher einfach nicht den Einstieg gefunden. Aber ich glaube, so langsam wird es was!
  • Wonderlands von Laura Miller - Ich liebe dieses Buch! Es ist so schwer zu beschreiben, aber alleine, mit wie viel Liebe diese Sammlung aufgemacht ist, lässt mich schwärmen. 💓
  • Die Erwählte (Throne of Glass 1) von Sarah J. Maas - Hier bin ich schon um einiges weiter als noch letzten Monat und ICH BIN BEGEISTERT! Allerdings muss das Buch immer mal wieder ein bisschen warten, da es ja kein Rezensionsexemplar ist. ABER ES IST SO GUT, OMG! Band 2 habe ich mir auch schon gekauft, damit ich hinterher nicht auf dem Trockenen sitze.
  • Protect the Prince (Die Splitterkrone 2) von Jennifer Estep - Kill the Queen hat mir bereits so unheimlich gut gefallen und ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel, als mir der Verlag über NetGalley den Folgeband zur Verfügung gestellt hat. 💕 Besonders weit bin ich zwar noch nicht, aber ich liebe es einfach mal jetzt schon.

Bücher aus dem Vormonat

  • Wild Flower von Charlotte Nicole Davis - Auch dieses Buch liegt schon viel zu lange hier. Diesen Monat gehts ihm aber wirklich an den Kragen!
 

Rezensionsexemplare

  • Die Erwählten von Veronica Roth - Das habe ich vom Verlag und Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen. Die Divergent-Trilogie der Autorin fand ich damals super und ich bin gespannt, wie mir der Auftakt ihrer neuen Reihe für junge Erwachsene gefällt!
  • Die Königin (Der Orden des Geheimen Baumes 2) von Samantha Shannon - Dieses Buch stand auf meiner WuLi, seitdem ich es vor über einem Jahr mal im Original in den Tiefen des Internets gesehen habe. Einerseits ein bisschen schade, dass es auf Deutsch gesplittet wurde, aber zum Glück sind beide Teile bereits erschienen und Band 1 habe ich mir sofort gekauft. Habe mich sehr gefreut, dass mir Band 2 dann vom Verlag über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt wurde! :D
  • Christmas Deal von Vi Keeland und Penelope Ward - Ich hatte mal Lust auf eine Weihnachtslektüre, vielen lieben Dank an den Lyx-Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar! 💞 Werde das Buch in der zweiten Novemberhälfte lesen, um mich richtig auf die Adventszeit einzustimmen.

Bücher vom SuB

  • Die Magierin (Der Orden des Geheimen Baumes 1) von Samantha Shannon - s.o. bei Band 2
  • Kriegerin im Schatten (Throne of Glass 2) von Sarah J. Maas - Band 1 will ich unbedingt beenden und ich schätze, dass ich dann sofort mit Band 2 anfangen muss, hehe.


Wie auch letzten Monat habe ich mal nicht die Bücher mit aufgeschrieben, die ich für meine Challenges lesen müsste. Da hänge ich so weit hinterher, dass es mich nur demotivieren würde, wenn ich die alle auch auf meiner Leseliste sehen würde.😁
Aber ich habe die auf jeden Fall im Hinterkopf und für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass am Ende der 10 Bücher noch etwas Monat übrig ist (aktuell bin ich zwar gut dabei, aber es kommt ja immer mal etwas dazwischen), sind diese Bücher natürlich die nächsten, die ich in Angriff nehmen werde. 😉

Jetzt seid ihr dran!

Welche Bücher habt ihr euch für diesen Monat vorgenommen? Auf welches freut ihr euch besonders?
Kennt ihr einige Titel meiner Liste?
Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen! 😇

LG ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)