Montag, 9. Januar 2023

Montagsfrage: AutorInnen-TBR?

 

(c) Sophia von Wordworld

Huhu!

Bevor ich mich an die Beantwortung der dieswöchigen Montagsfrage mache, eines vorab: Ich habe diesen Post bereits letzte Woche vorbereitet und geplant, ich bin nämlich bis zum 22. auf Kreuzfahrt - aktuell schippern wir auf dem Atlantik in Richtung Agadir herum - und werde daher vermutlich auch so lange nicht dazu kommen Kommentare zu beantworten. Auch die nächste Montagsfrage lasse ich deshalb mal ausfallen.😊

Wen es interessiert: Höchstwahrscheinlich teile ich ab und zu in meiner Instagram-Story ein paar Eindrücke vom Urlaub. 😎


Nun aber zum Thema. Diese Woche hat Sophia wieder eine spannende Frage für uns:

Von welchen AutorInnen habt ihr nur wenige/ keine Bücher gelesen und wollt das im kommenden Jahr ändern?


Da fällt mir doch als erstes Taylor Jenkins Reid ein!
"The Seven Husbands of Evelyn Hugo" war eines meiner Top-3-Jahreshighlights in 2022 und konnte mich bereits auf den ersten paar Seiten restlos von dem Schreibstil der Autorin überzeugen! Evelyn Hugo ist eine fiktive Figur, aber TJR hat es geschafft, dass ich das beim Lesen regelmäßig vergessen habe und nach wie vor unfassbar traurig bin, dass ich ihre Filme nicht sehen kann, weil es die ja gar nicht gibt. Vor allem "Daisy Jones & The Six" und "Carrie Soto Is Back" stehen daher sehr weit oben auf meiner Wunschliste!

 

Auch von Jennifer L. Armentrout möchte ich gerne mehr lesen.
Da ich ein großer Romantasy-Fan bin, ist es wohl ziemlich überraschend, dass ich von ihrer riesigen Backlist bisher nur fünf Bücher gelesen ("Obsidian", Band 1 & 2 von "Dark Elements", "Cursed" und "Blood & Ash") und eins gehört ("Erwachend es Lichts") habe, zumal mir bis auf das Gehörte (nach dem zweiten Hören) alle super gefallen haben. Die Lux-Reihe sowie "Flesh & Fire" und "Crown & Bones" habe ich auch bereits auf dem SuB, es ist also nicht so unwahrscheinlich, dass ich mich diesen Reihen in diesem Jahr widmen werde. ;)


Von Jay Kristoff kenne ich bisher auch nur zwei Bücher: Band 1 der "Nevernight"-Trilogie und "Das Reich der Vampire". Während ich Letzteres nach 61 % abgebrochen habe, weil ich es nicht nur langweilig sondern auch ziemlich problematisch fand (sorry an alle Fans da draußen, ich weiß, ihr liebt das Buch), fand ich "Nevernight" großartig, sodass ich diese Trilogie unbedingt weiterlesen möchte! Außerdem habe ich Band 1 & 2 der "Lotuskrieg"-Reihe auf dem SuB, die ich auch sehr gerne noch lesen möchte, und die "Illuminae Files" sowie der "Aurora Cycle" habe ich auch bereits im Blick.


Vielleicht hat es der eine oder andere von euch schon mitbekommen, aber von Brandon Sanderson bin ich spätestens nach "Starsight", aber eigentlich schon nach "Skyward" und "Sturmklänge" ein riesiger Fan, und ich möchte unbedingt alle seine Bücher lesen (es sind viele)!!!! Einige davon befinden sich bereits auf meinem Kindle, hehe.
Für mich ein wahrer Meister der High Fantasy!


Schließlich möchte ich auch von L. J. Shen noch alles lesen, was mir dieses Jahr in die Hände fällt, wobei Band 1-3 der "Sinners of Saint"-Reihe sowie "Sparrow" (das Prequel zur "Boston Belles"-Reihe) ja bereits auf meinem SuB liegen! Bei Dark Romance bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden, aber bei Shen weiß ich einfach, dass sie schreckliche Figuren auf unfassbar faszinierende und lebensechte Weise schreibt. "Die Prinzessin (All Saints High 1)" und "Monster (Boston Belles 3)" haben mir aus genau diesem Grund schon sehr gut gefallen!


Welche AutorInnen landen bei euch auf der Liste?

4 Kommentare:

  1. Huhu Sofia,

    ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass du ja auch diese Woche die Montagsfrage beantwortet hast und deinen Beitrag verlinkt.
    Ich hoffe, du genießt gerade deine Reise, liest ein paar gute Bücher und lasst dich schön braun brutzeln! 😁😊
    Was die AutorInnen für 2023 angeht sind wir uns - Überraschung - recht einig. Taylor Jenkins Reid steht nach dem Evelyn-Highlight mit tausend imaginären Ausrufenzeichen auf meiner Liste. Als nächstes Buch von ihr habe ich mir ja ""Daisy Jones & The Six" gleich bestellt. Wenn mir das genauso gefällt, werde ich mich dieses Jahr definitiv durch ihre ganzen Werke durchlesen.

    Von Jennifer L. Armentrout habe ich bis auf ihre Götterleuchten-Reihe (und die soll nicht so gut sein...) alles gelesen, was sie veröffentlicht hat und kann dir deshalb nur empfehlen, dich mal nach und nach durch ihre Backlist durchzuarbeiten. Ich glaube ich finde die Lux- und die Wicked-Reihe mittlerweile am schwächsten im Vergleich zu deutlich stärkeren Reihen wie Dark Elements oder Blood and Ash, lesenswert finde ich sie aber definitiv alle!!!

    Jay Kristoff habe ich in meinem Beitrag ja auch genannt. Von ihm liegen "Nevernight" und die Illuminae Akten sogar noch auf meinem SuB.

    Von L. J. Shen hatte ich leider kürzlich einen Flop, aber da es bei mir sehr stimmungsabhängig ist, ob ich gerade Lust auf eines ihrer Bücher habe, denke ich, dass ich mich auch noch ein wenig durch ihr Sortiment durchstöbern werde. Die Viscious-Reihe ist glaub ich auch noch irgendwo auf meinem Ereader....

    Und zu Brandon Sanderson: jajaja, ich weiß, an den muss ich mich auch noch bald wagen.

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, ich antworte dir jetzt mal genau 2 Monate später! :D

      Wie du ja mittlerweile weißt, fand ich den Urlaub ganz nett, danke, hehe. Wirklich braun bin ich allerdings nicht geworden, habe immer sehr viel Sonnencreme mit LSF 50 genommen, bin da sehr paranoid xD

      Auf die ganzen TJR-Bücher freue ich mich auch schon sehr ♥

      Nee, wie gesagt, habe Band 1 der Götterleuchten-Reihe letztes Jahr nochmal als Hörbuch gehört, und beim ersten Hören fand ich das zwar noch ganz gut, aber das ist jetzt ja auch schon wieder ein paar Jahre her, und beim zweiten Hören fand ichs sehr nervig, also verpasst du da nix xD
      Das werde ich, wie gesagt, definitiv machen! Vor allem, da FBAA ja jetzt offenbar auch von Amazon verfilmt wird :o

      Nevernight könnten wir auch auf unsere Buddyread-TBR setzen? :D Zumindest Band 2 und 3, würde Band 1 jetzt eher nicht rereaden, glaube, das ist alles noch ziemlich präsent, und habe auch ehrlich gesagt nicht so viel Lust, das nochmal zu lesen, das ist so dick xD

      Kann ich verstehen! Ich hatte bisher bei ihren Büchern immer ein gutes Händchen, schlechter als 4 Sterne war da keins :)
      Die Vicious-Reihe kann also auch auf unsere BR-TBR, wenn du willst...? xD

      MUSST DU!!!!!!! Band 3 der Claim the Stars-Reihe ist diesen Monat auf deutsch erschienen, this is your sign!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Nenn mir einen Autor, den ich unbedingt ausprobieren soll, und SPÄTESTENS wenn ich das gemacht habe, liest du Brando Sando!!!!!!

      LG ♥

      Löschen
    2. Haha ja besser spät als nie, ne.

      Also ich kann dir "Daisy Jones & The Six" nur empfehlen - vor allem weil es da ja jetzt auch die neue Serie dazu gibt...

      Das mit "Götterleuchten" überrascht mich jetzt nicht so, ich fand schon den Klapptext irgendwie ein bisschen strange (irgendwie beginne ich so einen Zen-artigen 7. Sinn für gute bzw. schlechte Bücher zu entwickeln, I like that 😂). FBAA war jetzt auch nicht der ganz große Wurf, aber definitiv lesenswert - vor allem, wenn da wirklich bald eine Serie dazu rauskommt!!!!

      Nevernight können wir sehr gerne auf unsere (immer länger werdende) Liste setzen. Und auch Viscious kann da gerne drauf. Wenn ich das weiß, fange ich in den nächsten Wochen mal mit dem ersten Band von Nevernight an.

      Und jaaaaaaa, I knowww! Wir müssen da echt einen Deal draus machen!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
    3. Jaaaa genau, habe mir die Serie auch schon abgespeichert!

      Hahah, kannst du mir bitte was von dem 7. Sinn abgeben? Ich hab so oft einen schlechten Griff xD
      Hoffentlich gibts die Serie dann auch international und nicht nur im amerikanischen Amazon :o

      Sehr gut! :D Trage das direkt ins BuJo ein heh

      Löschen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)