Sonntag, 22. Mai 2016

[Sunday Talk] Eine immer länger werdende Leseliste...


Huhu! ^^

Da es schon relativ spät ist - wir haben zwar erst kurz nach neun, aber ich möchte ja auch noch lesen! :D - wird der heutige Sunday Talk etwas kürzer als die letzten Male.
Ich hatte eigentlich geplant, den Post früher zu schreiben, aber ich hab die ganze Zeit an "The Green Mile" gelesen und konnte mich einfach nicht losreißen. Einfach ein tolles Buch, vor allem das Ende! Oh My..
Aber darum geht es heute nicht. Wie ihr am Titel schon erkennen könnt, möchte ich euch heute meine Leseliste zeigen!



Wie die meisten buchverrückten Kontrollfreaks habe auch ich eine Liste mit den Büchern zusammengestellt, die ich noch lesen muss/möchte. Muss oder möchte, was auch immer. Bei mir gibt es da bezogen auf Bücher keinen Unterschied. REs muss ich natürlich lesen, aber ich hätte sie nicht bei mir zuhause liegen, wenn ich sie nicht auch lesen wollte. Bla bla, ich schweife schon wieder ab..

Vielleicht kennt ihr ja einige der Bücher und habt sie sogar bereits gelesen. Hier ist sie: Meine Leseliste *badadamm* :

  • Eleanor & Park von Rainbow Rowell (SuB-Voting - Print) - steht zwar nicht auf meiner WTR-Liste für den Mai, aber mich hat das plötzliche Verlangen nach diesem Buch ergriffen, und da es sowieso bereits von euch beim SuB-Voting gewählt wurde und ich es ohnehin früher oder später gelesen hätte, habe ich mich für das Früher entschieden und zu dem Buch gelesen. Ist also nicht nur die Nummer eins auf meiner Leseliste sondern auch mein CR. Weshalb das auch die Nummer 1 ist.
  • Verschwundene Seelen von Annika Meyer (RE) - oh ja, darauf freue ich mich schon. Der Inhalt klingt nicht nur superspannend, der Buchschnitt ist auch farbig.
  • Im Zeitschatten von Mondthal von Tatjana Mària (RE - ebook)
  • In die Finsternis von Scott McLeary (RE - ebook)
  • Die Seelenlosen von Tanja Meurer (RE - ebook)
  • OMI von Stephen King (RE - eshort) - von dem Buch habe ich euch hier erzählt. Klingt wirklich gruselig, und ich will mir meine Oma echt nicht als Horrorversion vorstellen, aber ich freu mich drauf.
  • Unrivaled von Alyson Noël (RE) - oh my, ich kann es kaum erwarten, mit diesem Buch anzufangen. Davon habe ich euch ebenfalls erzählt, zusammen mit dem Q&A mit der Autorin.
  • Im Schlaf komm ich zu dir von J. R. Johansson (RE) - das liegt schon ewig hier. Ich fühl mich richtig schlecht dafür, dass ich das noch nicht gelesen habe...
  • Darum schütze, was du liebst von Lisa Unger (RE) - liegt ebenfalls Ewigkeiten hier..
  • Extinction von Kazuaki Takano (RE) - dito.
  • Die Herren der grünen Insel von Kiera Brennan (RE) - ooooh, darauf freue ich mich auch schon total. Aber das ist so dick, das werde ich wohl nicht unterwegs lesen können... xD
  • Der Giftzeichner von Jerry Deaver (RE) - das habe ich gar nicht angefordert, das lag eines Tages einfach so bei mir im Briefkasten... xD Aber klingt trotzdem spannend.
  • Du von Zoran Drvenkar - das habe ich von meiner besten Freundin zu Weihnachten bekommen. Das Kind kennt einfach meinen Geschmack, das Buch klingt sooo spannend.. :O
  • Bestrafung von Steffen Jacobsen (RE)
  • Der Biograf von Brooklyn von Boris Fishman (RE) - mal was Anderes. 
  • Der Marsianer von Andy Weir (RE) - den Film habe ich nicht gesehen, aber ich denke, sobald ich das Buch durchhabe, werde ich mir den auch angucken. Der Klappentext klingt auf jeden Fall schonmal super.
  • Auf und davon von David Arnold (RE) - liegt auch schon so lange hier. :/
  • Theo Boone und der entflohene Mörder von John Grisham (RE) - wird mein erster Grisham.
  • Jungs to go von Lisa Aldin (RE) - normalerweise würde mich der Titel mega abschrecken, aber das klingt ganz lustig. Was Leichtes muss ja auch mal sein! ^^ Freu mich schon.
  • Die Brücke der Gezeiten von David Hair (RE) - da hat mich das Cover angesprochen und der Klappentext überzeugt. Wie so oft. :D
  • Die Tiefe von Nick Cutter (RE)
  • Metro 2035 von Dmitry Glukhovsky (RE) - sehe ich mittlerweile überall in den Buchhandlungen, genau wie Metro 2033 und 2034. Gehören die eigentlich zusammen? Klingt jedenfalls nicht so...
  • Maresi von Maria Turtschaninoff (RE) - das kam zusammen mit "Unrivaled" an und ich freue mich auch schon so, das zu lesen!!!
  • Das Geheimnis des Templers von Martina André (SuB-Voting - ebook)
  • Asche und Phönix von Kai Meyer (SuB-Voting - Print) - woah, ich weiß gar nicht, wie lange ich das Buch schon habe. Und immer schaut es mich so vorwurfsvoll an, und immer sage ich mir, "als nächstes lese ich das" und dann mache ich es trotzdem nicht. Aber bald ist es dran, es steht schon auf der Liste! :D
  • Watcher. Ewige Jugend von Nadine d'Arachart und Sarah Wedler (SuB-Voting - ebook) - das habe ich, glaube ich, mal gewonnen...
  • Robinson Crusoe von Daniel Defoe - (SuB-Voting - ebook) - laut einer Freundin ein Must-Read.
  • Red Run von Kami Garcia (SuB-Voting - ebook (eshort))
  • Savannah Vampires (Cuyler Thorne Romane) von Raven Hart - ein Weihnachtsgeschenk von meiner Mama. Ich weiß noch nicht, ob ich alle drei Bücher auf einmal lese (sind relativ dünn) oder nicht. Kommt wahrscheinlich auf meine Stimmung und darauf, wie sehr sie mir gefallen, an. ^^
  • A Game of Thrones von George R. R. Martin - ebenfalls ein Weihnachtsgeschenk meiner Mama (der ganze englische Schuber, wuuhuuu!) und auch hier weiß ich noch nicht, wie weit ich die Reihe auf einmal lese. Wir haben übrigens angefangen, die Serie zu schauen. Meine Mutter muss ich immer etwas überreden, das zu gucken, da das nicht so ihr Genre ist, aber bis jetzt hat sie sich noch nicht allzu stark beschwert. xD Bestimmt gefällt ihr das auch, und sie will es nur nicht zugeben! ;P
  • Boy Nobody von Allen Zadoff (SuB-Voting - Print) - das habe ich von der Buchmesse. 2013. Ist also auch schon ein Weilchen her...

Ja, na ja, gut, das mit dem kürzeren Post ist ja nicht so wirklich was geworden.. Mittlerweile haben wir auch viertel vor 10 und nicht mehr kurz nach 9, aber auch egal.

Das ist also meine (etwas längere) Leseliste. Die Bücher, die da drauf stehen, sind alles Bücher, die ich in nächster Zeit lesen muss/will, und, wie ihr gesehen habt, sind das meiste davon Rezensionsexemplare. Natürlich halte ich mich nicht sooo streng an die Liste (hab die auch schon einiges Mal wieder verworfen und überarbeitet, was man halt so macht, wenn einem langweilig ist). Wenn ich Lust auf ein ganz bestimmtes Buch habe, so wie das jetzt bei "Eleanor & Park" der Fall war, dann schiebe ich es auch schon mal dazwischen oder verändere die Reihenfolge. Oder es kommt ein Neues dazu, das ich irgendwo dazwischenquetsche, weil ich das bis zu einem bestimmten Termin gelesen haben muss usw.
Ist also keine strikte "Vorgabe" an mich. Sowas mag ich auch nicht, ich lese ja, weil es mir Spaß macht, und nicht, weil ich keine andere Wahl habe. Aber Listen machen mir halt auch Spaß, weshalb ich eben auch eine Leseliste habe. Doppelt Spaß! :D

Gehört ihr auch zu den Listenfetischisten und habt so etwas wie Leselisten?
Kennt ihr einige der Bücher oder wollt einige auch lesen bzw. habt sie schon gelesen?

GLG ♥♥♥


2 Kommentare:

  1. Hallo Sofia,

    du hast dir eine großartige Leseliste zurecht gelegt. Die ist ganz nach meinem Geschmack!

    „Eleanor & Park“ habe ich letztes Jahr gelesen und fand es bezaubernd. Stephen Kings „Omi“ habe ich erst vor Kurzem gelesen, dazu erscheint morgen meine Rezension. Es war gut.

    „Extinction“ war gut, „Der Marsianer“ sogar eines meiner Highlights vom letztes Jahr. Und etliche andere Bücher deiner Liste finde ich auf jeden Fall sehr interessant und habe sie schon länger im Blick zB „Die Tiefe“ aber auch „Metro 2035“.

    „Robinson Crusoe“ nehme ich mir schon lange vor, hier hoffe ich, dass es das Buch mal in meine monatliche Klassiker-Leserunde auf LB schafft.

    Schöne Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      ja, da sind wirklich tolle Bücher dabei, aber irgendwie komme ich nur sehr langsam voran.. xD
      Aber ich bin sicher das ändert sich jetzt in den Ferien. ^^

      Ooooh, ja, "Eleanor & Park" ist wirklich bezaubernd!!

      "Robinson Crusoe" hat mir eine Freundin empfohlen.

      Danke!
      LG zurück ♥

      Löschen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)