Mittwoch, 11. Dezember 2013

[Adventskalender] No. 11 :)


Hey :)

So, ich muss mich jetzt erstmal bei euch beschweren. Wir schreiben morgen schon wieder ´ne Arbeit. Latein. Und nächsten Mittwoch Mathe. Da hab ich keine Lust drauf. Echt jetzt. Und zwischendurch hab ich noch ´ne mündliche Prüfung in Englisch. Gut, das ist ziemlich einfach. Trotzdem. Ich hab da keine Lust drauf. Echt jetzt.
Fertig.

Es dauert ja nun nicht mehr lange bis Heilig Abend (echt jetzt!), und deswegen gibt es heute eine kleine

Geschenkidee!

Ist wirklich simpel und ihr könnt es eigentlich jedem schenken:
Ein Kissen!
Gut, im ersten Moment klingt das ein bisschen langweilig...
Aber es kann echt schön werden!

Alles was ihr dazu braucht ist:
  • einen oder mehrere schöne Stoffe (oder Stoffreste, je nachdem, wie groß das werden soll)
  • Nadel und Faden
  • Nähmaschine
  • evtl. ein Motiv (z.B. von einem alten Printshirt)
  • Watte
Und ein bisschen handarbeitliches Geschick...

Zuerst schneidet ihr euch den Stoff zu zwei gleich große Stücke zurecht. 
Dann näht ihr auf die Vorderseite eines Stückes entweder das Motiv oder ihr stickt einen Spruch oder Ähnliches. 
Zuletzt legt ihr beide Stoffstücke auf die linke Seite aufeinander und näht drei Seiten zu. Durch die letzte offene Seite tut ihr die Watte in das Kissen. Anschließend näht ihr die Seite auch zu.

Nicht wundern, am Ende habt ihr absichtlich die Ränder abstehen, ich finde das sieht anders aus. Anders ist gut! :D
Außerdem ist das einfacher...

Natürlich könnt ihr euch aussuchen, was ihr vorne auf das Kissen näht. Ihr könntet auch aus vielen kleinen Stoffresten ein Patchwork-Kissen machen, allerdings würde ich dabei den Rand umschlagen. 
(Bei Patchwork ist mehr anders nicht gut. Patchwork allein ist schon anders genug...)

Na ja, und je nachdem, wie ihr das Kissen gestaltet, ist das ein einfaches Geschenk, das ihr jedem schenken könntet (Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel, Schwester, Bruder, euch selbst...). ;)


Wie findet ihr die Idee? Habt ihr sowas schonmal gemacht, oder seit ihr nicht so der Handarbeits-Fan? Lasst es mich wissen! ;)

GLG ;***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)