Dienstag, 25. Februar 2020

Neues auf dem Blog, Bookstagram, Mojoreads

Hallöchen, ihr Lieben! :)

Eigentlich sollte der Post schon am Freitag kommen, aber da musste ich wieder nach Düsseldorf (diesmal glücklicherweise nicht umsonst) und war danach noch einkaufen und anschließend schwimmen, und am Wochenende habe ich Karneval gefeiert, also hat sich alles etwas nach hinten verschoben.
Aber heute erzähle ich euch fröhlich, was es hier so Neues gibt! :D


Was gibts Neues hier auf dem Blog?

Also, wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich mein Rezi-Design etwas verändert.

https://sofiasworldofbooks.blogspot.com/2019/10/buchrezension-fur-immer-und-ewig.html
Alt
https://sofiasworldofbooks.blogspot.com/2020/02/buchrezension-cryptal-city-vier.html
Neu

Ich finde, jetzt sieht das etwas frischer aus. ^^
Wenn ihr auf die Bilder klickt, gelangt ihr zur jeweiligen Rezi, dann könnt ihr euch das genauer angucken, wenn ihr wollt.
 
Ich habe auch die Überschriften innerhalb der Rezi geändert sowie der Übersichtlichkeit halber Zwischenüberschriften hinzugefügt. Im September hatte ich ja mit dem neuen Blogdesign schon angekündigt, dass ich meinen ganzen Blog  nach und nach etwas persönlicher gestalten möchte, das ist ein Ausfluss davon. :D
Nicht nur sieht man jetzt in der gesamten Rezi den Lesehasen (der auch selbstgemalt ist, übrigens) auch in den Überschriften, sondern ich möchte jetzt auch die Bücher selber abfotografieren.

Das hat alles logischerweise nicht nur damit zu tun, dass ich den Blog persönlicher haben will, sondern so vermeide ich auch irgendwelche Probleme mit dem Urheberrecht, da das dann ja bei den Sachen, die ich selber gestalte, bei mir liegt. ;)

Aus diesem Grund habe ich auch versucht die Social Media Icons neu gemalt.
Da kommt ihr dann unter anderem auch direkt zu meinem neuen Profil auf Mojoreads, was im Prinzip so ein deutsches Goodreads ist, nur noch mit dem kleinen Bonus, dass man für geteilte Rezis dort Credits bekommt, von denen man sich irgendwann ein richtiges Buch kaufen kann. Man wird also für seine Rezensionen belohnt. 
Seid ihr auch bei Mojoreads?

Zum anderen kann ich dann die Bilder, die ich von den Büchern gemacht habe, auch zusammen mit einer Kurzfassung der Rezension auf meinem neuen Instagram-Account veröffentlichen. Zwei Fliegen mit einer Klappe! :D

instagram.com/sofiasworldofbooks

Schaut gerne einmal vorbei, oder hinterlasst mir euren Bookstagram-Namen in den Kommentaren, falls ihr einen habt, dann schaue ich mal bei euch vorbei. :)

Dort beteilige ich mich übrigens auch an der #ranandensub2020-Challenge von @sternenstaublegenden, @lectitaria und @thegirlunderthestairs, bei der es jeden Monat eine neue Aufgabe gibt, die zum SuB-Abbau führen soll. 
Im Januar war die Aufgabe "Schön verpackt", also ein Buch, das wir geschenkt bekommen haben, und mein Buch dafür war The Forest: Wald der tausend Augen von Carrie Ryan, das ich mal von meiner Oma zu Weihnachten bekommen habe. 
Im Februar mussten wir auf unserem SuB bis 20 zählen und dieses Buch dann lesen; bei mir ist das Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi. Das liegt schon ewig auf meinem SuB, also ist ganz gut, dass ich so mal dazu komme, das zu lesen. xD

Zusätzlich habe ich mir ganz im Motto des #20für2020 20 Bücher vorgenommen, die ich dieses Jahr lesen möchte:

https://www.instagram.com/p/B68I_sECFz5/

Das sind zwar 21, aber Obsidian wäre ein Reread, also zähle ich das nicht wirklich dazu. :D
The Forest habe ich, wie gesagt, bereits im Rahmen der Ran an den SuB-Challenge gelesen. 

Im Rahmen der Goodreads-Lesechallenge möchte ich dieses Jahr 30 Bücher lesen, ich denke, das ist ein erreichbares Ziel und mit 7 Büchern bin ich auch schon gut dabei, würde ich mal behaupten.

Was könnt ihr in naher Zukunft von mir erwarten?

Also zunächst einmal ein paar Rezensionen, nämlich zu Dragon Chronicles: A Dragon's Love von Solvig Schneeberg, Meine Sterne in deiner Nacht von Alexandra Fischer, Die Legende der Rose: Ein Geheimnis zu Lüften von Katerina Schwarz, Der Bruder des Wolfs von Robin Hobb, Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit von Sarah Rees Brennan, Cartoons für Juristen und Die Tänzerin am Abgrund von Brandon Sanderson. 
Bis auf die Rezis zu den letzten beiden Büchern sind alle schon geschrieben, ich muss sie nur noch veröffentlichen. 

Zudem würde ich gerne noch Kurzrezensionen zu The Forest: Wald der tausend Augen von Carrie Ryan sowie zu Bring down the stars von Emma Scott schreiben. :)

Um mir selber einen kleinen Überblick zu verschaffen, habe ich auch vor, einen Reihen-Guide zu veröffentlichen, also quasi eine Liste von meinen angefangenen Reihen und von denen, die ich weiterlesen bzw. abbrechen möchte. Das wird dann auch für mein Bookjournal sein, das ich auch hier dokumentieren könnte, wenn ihr wollt.


Ihr seht, ich bin motiviert! ^^

Gefällt euch das neue Rezi-Design?
 Wovon würdet ihr gerne noch von mir lesen?
Schreibt es gerne in die Kommentare! :)

PS: Der Danzig-Beitrag kommt morgen, versprochen! :D Er ist schon fertig geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)