Freitag, 8. Januar 2021

Ein gelungener Abschluss – Rezension zu „Macht des Himmels (Die Reiter des Himmels 4)“ von Linda Winter


Werbung/ Rezensionsexemplar/ Leserunde

Titel: Macht des Himmels
Reihe: Die Reiter des Himmels
* Achtung, Spoiler! *
Dies ist bereits der Abschluss der Reihe! 
Genre: Fantasy
Verlag: selfpublished
Preis: 3,49 € ebook
Erschienen am: 01.12.2020
Seitenzahl: 392

Leseempfehlung? Wer die Reihe bis hierhin gerne gelesen hat, wird auch den Abschluss lieben! ♥
 
 

"Finaler Band der Fantasy-Reihe "Die Reiter des Himmels""


"Unter dem Pseudonym Linda Winter schreibe ich Jugendbücher im Bereich Fantasy.
Ich habe eine Vorliebe für starke und eigenwillige Protagonistinnen, Plot Twists, Cliffhanger und nicht enden wollende Buch-Reihen. Da ich unabhängige Autorin und Selfpublisherin bin, freue ich mich immer über Rezensionen oder Feedback. Auf meinem Blog findet ihr Neuigkeiten zu meinen Büchern, Verlosungen und Aktionen."

"Schwerelos glitt sie durch die Dunkelheit."

Dieses Cover gefällt mir wieder sehr gut. Ich mag es einfach, dass man den Covern dieser Reihe ansieht, worum es primär inhaltlich gehen wird. Gleichzeitig sind alle im gleichen Stil gehalten, sodass direkt auf dem ersten Blick erkennbar ist, dass die Bücher zusammengehören! :D

Tatsächlich tue ich mich etwas schwer mit dieser Rezension, weil es gar nicht so viel zu erzählen gibt. :D
Macht des Himmels ist ein absolut gelungener Abschluss zu einer wunderbaren Reihe, an dem ich wirklich nichts auszusetzen habe.

Okay, das ist vielleicht nicht ganz richtig, einen Kritikpunkt habe ich doch: Phoenix hat eindeutig viel zu wenig Redezeit! Ihr Sarkasmus und trockener Humor, wenn sie mit Tyko redet, ist einfach zum Schießen. Ich hätte sooo gerne mehr davon gehabt! Vielleicht ist ja in naher oder ferner Zukunft ein Spin-Off aus ihrer Sicht drin….? :DD

Plottechnisch muss ich zwar sagen, dass ich Macht des Himmels ein wenig schwächer fand als Bewahrer der Magie, aber dennoch bereitet dieses Buch beim Lesen sehr viel Vergnügen.

Zu Beginn ist Tyko in Amnu Madras und Stella in der Hölle, also genau da, wo Band 3 endet. Der Einstieg ist also wieder superleicht, wenn auch die ersten 100 Seiten etwas nervenaufreibend ist, da Tyko, wie er denn so ist, absolut blind fürs Offensichtliche ist. Aber so kennt man ihn ja. xD
Trotzdem war ich dann doch froh, als er endlich erkennt, was Sache ist, und dann Fahrt aufkommt.

Sobald dieser Punkt dann aber überwunden ist, merkt man gar nicht mehr, wie man durch die nächsten 300 Seiten fliegt. Auch dieser Band weist wieder eine unheimlich hohe Plotdichte auf. Es gibt viel zu erleben, gleichzeitig hat man aber nicht das Gefühl, gehetzt zu werden, oder dass irgendetwas Wesentliches ausgelassen wird.
Vielmehr merkt man wieder einmal wie gut alles von vorne bis hinten durchdacht ist. Die Autorin hat mit Den Reitern des Himmels ihr eigenes Universum erschaffen, bei dem man gar nicht anders kann, als es zu akzeptieren, wie es ist, so realistisch ist ihr Worldbuilding.
Das wird durch die Entwicklungen, die die Protagonisten durchmachen, und die hier im Vergleich mit Band 1 besonders auffallen, nur unterstützt. Alle Figuren sind unglaublich gereift, aber ihre Veränderung macht definitiv Sinn und ist rund.
Wie gesagt: Man muss einfach akzeptieren, dass irgendwo in diesem Multiversum auch Tyko, Stella und ihre Familien und Freunde auf Sentra herumlaufen. 
 
Vielmehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Macht des Himmels ist ein perfekter, runder Abschluss für eine wunderbare, gut geplottete Geschichte mit tollen, vielseitigen und sympathischen Figuren, die einfach nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient hat. Ich bin wirklich dankbar, dass ich Die Reiter des Himmels 2020 kennenlernen durfte!
Trotzdem hätte ich gerne noch ein Spin-Off aus Phoenix´ Sicht. :D
5/5 Lesehasen



Vielen lieben Dank an 

Linda Winter

für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars! ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)