Freitag, 19. Juni 2020

Leseliste Juni 2020 (a.k.a. Leseliste Mai)

Hallöchen! :D

Es scheint, als wäre ich jeden Monat später dran mit der Leseliste. Aber es gibt sooo viel zu tun und die Tage vergehen wie im Flug, wir haben ja jetzt schon Mitte Juni!
Bald krieg ich schon Rente.
Das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich diesen Monat die Leseliste Mai teilweise einfach übernehmen konnte, ich habe einfach nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe.


*Werbung, da Rezensionsexemplare, Markennennungen und Verlinkungen

Bereits angefangene Bücher

  • A Wish for Us von Tillie Cole - Jaaaaa, ich weiß, ich lese das Buch schon seit 2 Monaten, und ich liebe es bisher wirklich, aber ich hab einfach Angst vor den großen Tränen, die sich da bereits angebahnt haben, und jedes Mal, wenn ich zu dem Buch greifen möchte, denk ich mir "Neee, dafür ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, auf die Emotionen bin ich nicht vorbereitet"! 😭
  • Priest of Bones von Peter McLean - Das Buch habe ich tatsächlich sogar bereits beendet und ich fand es vor allem gegen Ende ganz okay. Es gab einige Dinge, die konnten mich nicht so sehr überzeugen, aber andere wiederum fand ich super. Die Rezi kommt demnächst!😉
  • Paradies (Valentine Mine 2) von Mika. D. Mon - Das Buch habe ich im Rahmen der Leserunde auf Instagram angefangen (genau wie zu Band 1), aber aus Zeitgründen musste ich da leider aussteigen. 😢 Mir gefällt das Buch aber wieder sehr gut und ich werde auf jeden Fall so darin weiterlesen.
  • Die Auserwählte (Cursed 1) von Thomas Wheeler - Wie PoB ein RE von NetGalley, das ich ebenfalls schon beendet habe. Es ist nicht das Typische, was man so von einer Nacherzählung der Artussage erwartet, aber trotzdem gut! Rezi folgt auch.

Bücher aus dem Vormonat

  • Ausnahmezustand von Thomas Aiginger - Hier gilt wieder das Gleiche, wie in den beiden Monaten davor.
  • Couchsurfen von Rached Kaiser - dito.
  • Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt von C. A. Fletcher - Dazu bin ich im Mai nicht gekommen (ach was?), aber ich freue mich schon sehr darauf, vor allem weil am 7. der internationale Hundetag war! 😄
  • Verführung à la carte (Love Recipes) von Kate Meader - Ein RE von NetGalley
  • Kill the Queen von Jennifer Estep - ebenfalls ein RE von NetGalley
  • Nur einen Herzschlag entfernt von Renée Carlino - s.o.
  • Assassinenherz (Gesamtausgabe) von Tanya Carpenter - s.o.
  • Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik von Andreas Suchanek - s.o., habe ich bereits begonnen und eigentlich gefällt es mir ganz gut, aber dann gibt es wiederum ein, zwei Dinge, bei denen ich mich frage: Muss das sein?

Rezensionsexemplare

  • Lodernde Schwingen von Leigh Bardugo - Der Abschlussband der Grisha-Trilogie! 😁😁😁Ich kann es kaum erwarten und ich habe mich sehr gefreut, als mir Teil 3 auch vom Verlag zugeschickt wurde!

Bücher vom SuB

  • Obsidian (Lux 1) von Jennifer L. Armentrout - Onyx werde ich für die #ranandenSuB2020-Challenge lesen, aber davor möchte ich Obsidian gerne noch einmal rereaden.
  • Onyx (Lux 2) von Jennifer L. Armentrout - s.o.

Nicht auf dem Bild

  • Verwoben in Liebe (Stolen 1) von Emily Bold - Ein Buch, das ich von NetGalley im Rahmen der NetGalley-Challenge bekommen habe (wie Cursed).
  • Whitefeather (Legende der Schwingen 1) von K.T. Meadows - Ebenfalls ein RE für die NetGalley-Challenge und ebenfalls bereits begonnen. Noch ist nicht so viel passiert, aber der Schreibstil und die Idee gefallen mir wirklich sehr gut!
  • LOA - Die weiße Mambo von Petra Renée Meineke - Mein erstes RE, das ich vom SadWolf-Verlag bekommen habe. Ich freue mich schon sehr darauf!
  • Die Sanduhr des Lebens (Synthia 1) von Ralph Llewellyn - Die Synthia-Dilogie habe ich auch von SadWolf zur Verfügung gestellt bekommen. 😊
  • Das Herz Falba (Synthia 2) von Ralph Llewellyn - s.o.


Joa, diesen Monat steht wieder einmal einiges auf dem Plan, und ich rechne nicht damit, dass ich alles schaffen werde, aber zumindest die Bücher von NetGalley möchte ich im Juni beenden.
Insgesamt stehen auf dieser Liste 12 Bücher aus dem Vormonat und 8 neue Titel. Also 20. Hehe. 😅

Jetzt seid ihr dran!

Welche Bücher habt ihr euch für diesen Monat vorgenommen? Auf welches freut ihr euch besonders?
Kennt ihr einige Titel meiner Liste?
Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen! 😇

LG ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)