Samstag, 8. Mai 2021

Die Lösung liegt auf der Hand! - Buchvorstellung: "Danke für die wunderbare Lösung" von Anjana Gill

 Hellö! 
 
Ich hoffe, ihr hattet bisher einen schönen Samstag!
Heute habe ich mal wieder eine Buchvorstellung für euch zu einem Buch, dass mir von mainwunder für eine Kampagne zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!
Es geht um Folgendes Buch:
 
 
* Werbung, Rezensionsexemplar, mainwunder-Kampagne

"Danke für die wunderbare Lösung" von Anjana Gill aus dem Silberschnur-Verlag

Worum geht's in dem Buch?

Klappentext:
"Es gibt ja immer
irgendwo ein Problem, das uns stört. Wir finden keine passende Wohnung,
suchen einen besseren Job, möchten heiraten, haben aber noch keinen Partner, wünschen
uns ein höheres Einkommen, müssen eine Trennung verarbeiten, bekommen eine Absage,
haben Ärger, machen uns Sorgen um die Welt und, und, und. Aber es gibt eine Lösung.
Eine Lösung, die immer nach dem gleichen Prinzip funktioniert: Die Kraft deiner
Vorstellung, die perfekte Universumsformulierung zusammen mit den fröhlichen, immer
wieder faszinierenden Universumsspielchen führen dazu, dass wir auf einmal die Fähigkeit
bekommen, fast jedes Problem in unserem Leben aufzulösen. Anjana Gill zeigt, dass
Probleme lösen sogar Freude machen kann, und bringt uns beim Lesen immer wieder zum
Schmunzeln und Lächeln. Sie schreibt wie immer: tiefsinnig, fröhlich, begeisternd. Endlich
eine Problemlösung, die Spaß macht!"
Quelle: Briefing mainwunder

Buchtrailer:
 
 Das Video wurde uns von mainwunder zum Teilen zur Verfügung gestellt.

Es geht also um Problemlösung!
Ich denke zwar nicht, dass ich grundsätzlich Schwierigkeiten darin habe, Probleme zu lösen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich in meinen jungen Jahren noch nicht allzu viel erlebt habe haha 😂
Immerhin bestand der Großteil meines Lebens bisher aus Schule und auch an der Uni hat man nicht unbedingt mit weltbewegenden Problemen zu kämpfen.
Aber mit kleineren Hürden wie beispielsweise Prüfungen kenne ich mich natürlich auch aus. Weniger in der Schule als vor allem jetzt in der Uni habe ich dabei gemerkt, dass Organisation und Disziplin wesentlich sind, um diese Probleme zu "lösen". Mein Kalender und To Do-Listen helfen mir dabei sehr, den ganzen Lernstoff im Überblick behalten und mir am Ende des Tages sogar noch ein bisschen Freizeit gönnen zu können.
Wenn mich beim Anblick der schieren Menge an Stoff, die ich in einem halben bis einem Jahr fürs Examen draufhaben muss, dann doch mal wieder die Panik überkommt, rufe ich mir einfach immer wieder ins Gedächtnis, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und andere Leute es auch schon durchs Staatsexamen geschafft haben. Es sind zwar voraussichtlich nur noch 6 Monate bis zu meiner ersten Klausur, aber die 6 Monate habe ich noch viel Zeit, weitere Übungsklausuren zu schreiben und Lernzettel durchzugehen. Ich schaffe das alles schon!😄
Ein Jutebeutel, ein Kuli
und ein Lesezeichen
waren im Paket! :)

Ähnlich gehe ich übrigens mit allen schwierigen Situationen um, ich bin da ein ziemlicher Kopfmensch. Wenn etwas anfangs nach zu viel aussieht, als dass man es schaffen könnte, hilft es mir, im ersten Moment durchzuatmen, mir alles noch einmal in Ruhe anzuschauen und dann einen Plan aufzustellen und alles durchzustrukturieren. Dann kann ich mich an diesem Plan entlanghangeln und das Problem Schritt für Schritt lösen!😊
Es ist also nicht nur Disziplin und Organisation, sondern auch viel Mindset, das mir dabei hilft, schwierige Situationen zu meistern.
Vielleicht zeigt mir "Danke für die wunderbare Lösung" aber ja noch weitere Wege auf! Das erfahrt ihr dann in meiner Rezension. 😋


Wie geht ihr mit Problemlösung um? Stellt ihr euch auch erst einen Plan auf oder lasst ihr euch von eurem Bauchgefühl leiten?
Verratet es mir gerne in den Kommentaren! 💞


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)