Freitag, 25. September 2020

HERZENSBUCH! ♥ - Buchempfehlung: "A Wish for Us" von Tillie Cole

 Einen schönen Freitagabend, euch allen! 

Joa, ich weiß, dass ich jetzt wahrscheinlich sehr spät zur Party komme, aber ich möchte heute einmal eine Empfehlung für dieses schöne Buch hier aussprechen:

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich eine Rezi dazu schreibe, aber ganz ehrlich: Ich könnte das, was dieses Buch in mir ausgelöst hat, niemals in Worte fassen. Es würde dem einfach nicht gerecht werden. Deshalb werde ich auch keine Rezi schreiben, sondern euch einfach das Buch ans Herz legen, falls ihr es noch nicht gelesen habt!

Ich bin wirklich überhaupt nicht nah am Wasser gebaut, gerade bei Büchern nicht. Aber bei A Wish for Us habe ich Rotz und Wasser geheult. So richtig! 💔
Bonnie und Cromwells Geschichte wird auf Ewig einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, was Tillie Cole da geschaffen hat, ist einfach unglaublich.

Es ist echt schwer zu beschreiben, was die Frau mit einem anrichtet. Ihr Schreibstil ist so bildgewaltig und wunderschön, er zieht einen ab der ersten Seite direkt in den Bann. Die beiden Protagonisten gehen einem so unwahrscheinlich nahe, dass man alleine von der Vorstellung, dass einem der beiden etwas passieren könnte, Tränen in den Augen bekommt. Gleichzeitig hat man überhaupt keinen Schimmer, was da wirklich auf einen zukommt... 😥

Ich schätze, es wird lange dauern, bis mich ein anderes Buch ähnlich berühren kann! 😅

Darum geht's:

"Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt
Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen – doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte …"

 

Achtung, Triggerwarnung!

Dieses Buch behandelt sensible Themen wie tödliche Krankheiten und Suizid. Wenn ihr davon getriggert werdet, solltet ihr vielleicht Abstand von dem Buch nehmen.
 
Nicht jede Ausgabe beinhaltet anscheinend eine Triggerwarnung! Ich habe zu dem Buch öfter auf Instagram die Kritik gesehen, dass keine Triggerwarnung vorhanden ist, mein Buch weist jedoch ganz vorne auf eine auf der letzten Seite hin. Ich schätze, dass die Erstauflage noch keine Triggerwarnung hatte, die folgenden aber schon. Behaltet das also im Kopf. 😉
 
 

Habt ihr A Wish for Us bereits gelesen?

Wie fandet ihr es?
Welches Buch konnte euch zuletzt berühren?
Und mal ganz Off-Topic: Spielt ihr ein Instrument? 

Verratet es mir gerne in den Kommentaren! 😇

Ganz liebe Grüße ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)