Sonntag, 1. Oktober 2017

September 2017: Ein laaaaaaaaaaaanger Monat

Huhu!! ^^

Jaa, das war vielleicht ein langer Monat o.o
Auch im September habt ihr außer ein paar Rezis eher nichts von mir gehört, aber das liegt hauptsächlich daran, dass die Zeit immer da ist, wo ich nicht bin. Warum auch immer...
Lesetechnisch war der September eher okay. Ich weiß gar nicht was ich diesen Monat alles gemacht hab..??!






-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Statistik:

Gelesene Bücher: 6
Hörbücher: 1
Davon REs: 3
Davon SuBs: 4
Seiten insgesamt: 1.877
Seiten pro Tag: ~62,57
Minuten insgesamt: 465
Minuten pro Tag: 15,5
Neue Bücher: 10

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine gelesenen Bücher:


Erwachen des Lichts (hier die Rezi) und The Promise: Der Goldene Hof (Rezi kommt morgen) habe ich von der Lesejury bekommen. Ich bin da seit Kurzem angemeldet, wenn ihr auch dort seid, dürft ihr mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken! ;)
Die Druidin habe ich von der Mutter meiner besten Freundin ausgeliehen bekommen, den beiden hat es super gefallen. Ich muss sagen, ich fand es ganz okay, aber teilweise zieht sich die Geschichte doch etwas, was dann schon ermüdend ist. Mein Lieblingsbuch ist es jetzt nicht, aber es ist auch nicht schlecht.
Blutpsalm ist ein RE, hier findet ihr die Rezi dazu. Den Krimi habe ich im Urlaub gelesen und er hat mir ganz gut gefallen, auch wenn er mich jetzt nicht unbedingt aus den Socken gehauen hat.
Auch OzDer Hexer und Satanismus mit Drachen und Einhörnern habe ich im Urlaub gelesen. Bei Oz wusste ich die ganze Zeit nicht, worum es geht, aber es war okay. Wenn ihr nicht so viel Wert darauf legt, den Inhalt eines Buches zusammenfassen zu können, lege ich euch dieses Buch ans Herz. Der Hexer hat mir sehr gut gefallen, da würde ich gerne die Folgebände lesen. Aber Geld würde ich da nicht unbedingt für ausgeben, vielleicht kann ich es mir ja mal irgendwann irgendwo ausleihen. Satanismus mit Drachen und Einhörnern ist ein ebook, das ich bei Thalia für 0€ gesehen habe und da der Titel echt lustig klingt, habe ich mir das einfach mal heruntergeladen. Hätte ich da bloß die Inhaltsangabe gelesen. Was ist das bloß. Like ???? Zum Glück hat das nur 13 Seiten (was dann wiederum lustig ist).

Meine Highlights:

Auch diesen Monat fällt mir die Entscheidung mehr als leicht, auch wenn diesmal ein Buch und ein Hörbuch dabei sind:


Beide Bücher habe ich von der Lesejury bekommen, wofür ich sehr dankbar bin, denn beide sind unglaublich gut.


Flop des Monats:


Das ist sogar noch einfacher: Satanismus mit Drachen und Einhörnern. Was das soll, weiß ich nun wirklich nicht... 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neue Bücher:

Öh, das ist diesen Monat ein wenig eskaliert. ABER: die gab´s im ebook-Store bei Thalia und Weltbild alle umsonst. Also zählt das ja nicht wirklich...

Außerdem ist The Promise am 31.08. bei mir eingetrudelt, und zwar kurz nachdem ich in den Urlaub geflogen bin. Das hat mich ein wenig traurig gestimmt, da ich es eigentlich mitnehmen wollte.. :( Aber dafür konnte ich dann nach dem Urlaub richtig loslegen.
Und vor einigen Tagen ist auch Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz als Rezensionsexemplar hier angekommen. Darauf freue ich mich auch schon sehr!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rezensiert:


Nachtmahr 3: 4/5 Lesehasen, Rezi
"Trotz einiger "Mäkel" wie das enttäuschende Ende und eher unsympathische Charaktere gefällt mir der Abschluss der Nachtmahr-Trilogie doch am besten von allen drei Büchern, was nicht nur an dem wunderbaren Schreibstil Schweikerts liegt, sondern auch an der nahezu durchgehenden Spannung und anderen interessanteren Charakteren."

Prager Fragmente: 3,5/5 Lesehasen, Rezi
"Zusammengefasst hat mich der eigenwillige Humor des Autors etwas gestört, aber das ist natürlich nur meine subjektive Empfindung, denn gerade über Witze hat ja jeder Mensch seine ganz persönliche Meinung, die man einerseits nicht ändern, andererseits aber selbstverständlich auch nicht auf andere übertragen kann.
Abgesehen davon hat mir das Buch wirklich gut gefallen, denn es erfüllt voll und ganz seinen Zweck: Durch die Augen des Autors bekommt man einen kleinen, aber feinen Eindruck von Prag, der in einem sofort Fernweh weckt und man am liebsten gleich in den nächsten Zug springen und die Stadt aus eigener Perspektive erkunden möchte."

Die Gabe der Könige: 5/5 Lesehasen, Rezi
"Wie bereits gesagt, ist "Die Gabe der Könige" großartige Fantasy, die mit tollen, lebensechten Figuren, einer spannenden Handlung und einem hervorragenden Schreibstil punktet."

Blutpsalm: 3,5/5 Lesehasen, Rezi
""Blutpsalm" ist ein spannender Krimi mit Liebeselementen. Besonders anspruchsvoll ist das Buch jetzt nicht, aber als Urlaubslektüre oder kleine Spannung für zwischendurch lohnt es sich auf jeden Fall. "

Erwachen des Lichts: 5/5 Lesehasen, Rezi
""Erwachen des Lichts" ist ein super Jugendbuch, und der große Showdown am Ende macht ohne allzu großen Cliffhanger neugierig auf den zweiten Teil. Die Charaktere überzeugen, und auch die Liebesgeschichte zwischen Seth und Josie ist nicht oberflächlich oder billig.
Das Hörbuch lässt sich selbst für jemanden, für den Hörbücher sonst nichts sind, sehr leicht hören."

Durchschnittliche Bewertung: 4,2 Lesehasen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Lesespardose:


Diesen Monat habe ich drei SuBs gelesen, das heißt also, meine Lesespardose wächst von 15,71€ auf 21,71€ an. Sieht sehr schön aus.

Versteht ihr? Lannister-Gold und so...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Diesen Monat war ich mit meinen Freunden im Kino und wir haben uns Annabelle 2: Creation angeguckt. Dabei geht es, wie der Titel schon sagt, um die Entstehungsgeschichte von der Horrorpuppe Annabelle, die auch schon in The Conjuring zu sehen ist.
Der Film war wirklich richtig gut, wobei wir uns richtig schön über die Kinder aufregen konnten. Aber sehr gruselig und auch gut gemacht. Definitiv besser als der erste Teil aber nicht so gut wie The Conjuring. Kann ich trotzdem jedem Horror-Fan empfehlen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Viele Serien habe ich diesen Monat nicht gesehen (deswegen weiß ich auch gar nicht wo die Zeit geblieben ist....), aber zwei Staffeln waren es dann doch:



Die erste Staffel von American Horror Story hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mich nicht unbedingt gegruselt habe, was man bei "Horror" ja hoffen könnte. Teilweise fand ich einzelne Szenen auch sehr vorhersehbar, aber ich denke, ich werde die Serie trotzdem weiterschauen. Die Rolle des Schauspielers, der auch Quicksilver bei X-Men spielt und dessen Namen ich offensichtlich vergessen habe, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich schon ziemlich am Anfang der Staffel wusste, was der Zweck dieses Charakters sein soll. Aber richtig angenervt war ich von der Ollen, deren Namen ich auch vergessen habe. Duuhhhh. Ich wollte die ganze Zeit über nur, dass sie stirbt.



Außerdem haben Mama und ich (endlich) die fünfte Staffel von Suits geguckt. Das heißt, ich habe sie ge-rewatched, weil ich die bereits auf englisch gesehen habe, als die erschienen ist. Aber das ist ja jetzt auch wieder länger her, also hat es mir nicht wirklich was ausgemacht. Ich finde, Suits verliert wirklich nicht an Qualität. Manchmal hat man das bei Serien ja, dass einzelne Staffeln schlechter sind als andere, aber das habe ich bei dieser Serie noch nicht erlebt. Man hat hier Spannung, lebensechte Charaktere, die von hervorragenden Schauspielern gespielt werden (na ja, Meghan Markle mag ich jetzt nicht so, aber gut), und ausgezeichnete, witzreiche Dialoge. Anders als The Good Wife ist das hier eine wirklich gute und sehenswerte Anwaltsserie. Wir fangen (hoffentlich) jetzt bald auch die sechste Staffel an, ich bin schon sehr gespannt wie es mit Mike (und Darvey, OTP ♥) weitergeht.
Btw, ich mag sie alle, aber ich bin #TeamLitt.

Übrigens vermisse ich Game of Thrones.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:


Hach ja, der Post ist schon wieder länger geworden, als ich eigentlich wollte. Deshalb bekommen meine Urlaubsbilder auch, anders als ursprünglich geplant, einen eigenen Post.
Jedenfalls bin ich mit dem Lesemonat schon zufrieden, auch wenn er jetzt nicht so der Knaller war. Ich habe zwar 7 Bücher gelesen, bzw. eins davon gehört, aber die meisten waren auch recht kurz. Auch von der Qualität her war der Lesemonat eher durchwachsen, trotz der zwei super Bücher.
Na ja.


Für den Oktober erhoffe ich mir natürlich einen etwas besseren Monat, aber allzu sehr glaube ich auch nicht daran, da ja ab nächste Woche die Uni anfängt. Ich freue mich schon darauf und ein bisschen aufgeregt bin ich auch. Mal gucken.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wie war euer Lesemonat so? Was waren eure Highlights/Flops und welche Serien bzw. Filme habt ihr so geschaut? 

GLG ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)