Dienstag, 15. April 2014

Neuzugänge #17

Tralala, Bücherkauf macht glücklich! :D

Ich war heute in der Mayerschen, und am liebsten hätte ich ganz viele Bücher mit genommen, aber ich hatte nur meinen Gutschein dabei, also naja..
Das ist meine Ausbeute: ^^


Die Bücherdiebin von Markus Zusak habe ich mir geholt, weil ich das jetzt einfach mal lesen muss, und der erste Teil von Soul Beach von Kate Harrison kam mit, weil das schon länger auf meiner Wunschliste stand und der zweite Teil ja jetzt auch schon raus ist. ;)

"Deutschland, 1939.
Der Tod hat viel zu tun,
und er hat eine
Schwäche für Liesel.

Am Grab ihres Bruders stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Mit dem "Handbuch für Totengräber" ist eine tiefe Liebe zu Büchern und Worten geweckt, die sie auch dann nicht verlässt, als ihre Welt in Schutt und Asche versinkt. 
Liesel sieht die Juden nach Dachau ziehen, sie erlebt die Bombennächte über München - und sie überlebt:
weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat."


"Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt.
Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht. Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier so strenge Regeln? Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt? Und warum sind sie alle tot? Wer hat Megan umgebracht? Und könnte Alice das nächste Opfer sein?"

Jaja...
Was denkt ihr?

GLG ;***

PS: Mal was Anderes: Ihr könnt mich übrigens auch auf Instagram finden, @sofiamariew ! ;)

4 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    die Bücher sind beide wahnsinnig toll! Die Bücherdiebin fand ich sehr bewegend und den Film werde ich mir hoffentlich auch bald ansehen können. :) Soul Beach habe ich vor kurzem erst gelesen und es war richtig spannend! Da freue ich mich auch schon auf den zweiten Band. :)

    Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Danke für deinen lieben Kommentar :)
    Ja, ich hab auch gehört, der Film soll recht nah am Buch gehalten und genau so bewegend sein. Ich werd mir den dann wahrscheinlich auch anschauen.

    Hach, am liebsten würde ich alle Bücher auf einmal lesen! ;D

    LG zurück ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)
    Bin total neidisch auf "Soulbeach", das sollte ich mir auch endlich zulegen. Ich war schon ewig nicht mehr do richtig Bücher shoppen aus Respekt vor meinem SUB =). Aber jetzt wird es echt mal wieder Zeit!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Danke für deinen Kommentar ^^
    Ja, das kenn ich. Jedes Mal wenn ich im Laden oder in der Bücherei stehe, fällt mir immer wieder ein, dass ich mehr als 2 Drittel meiner Bücher noch gar nicht gelesen habe, und dann bleiben die Bücher meistens auch dort. Aber jetzt hatte ich halt den Gutschein und da dachte ich mir "Ach, was soll´s!" ;D

    LG

    AntwortenLöschen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)