Mittwoch, 14. August 2013

[Aktion] Blogparade: Blogger schreiben Geschichte

Hey :) Also, bevor ich anfange, erstmal sry, dass ich mich wieder nicht gemeldet habe, aber ich war im Urlaub. Ich weiß, ich hätte euch vorher Bescheid sagen können, aber das habe ich dann aus lauter Hektik mal wieder vergessen... :D Später gibt´s auch noch genaueres. Jetzt erstmal zum Thema: Vor einigen Wochen bin ich auf die Aktion "Blogger schreiben Geschichte" von BdB aufmerksam geworden:
"BLOGGER SCHREIBEN GESCHICHTE Unterstützt die Kinder der Hasenschule! Blogger schreiben gerne und viel, dabei urteilen sie über Autoren und deren Bücher. Warum also nicht mal selbst zum Autor werden? Ihr habt nun die Möglichkeit eurer Kreativität freien Lauf zu lassen und die andere Seite einer Rezension kennenzulernen! Verfasst eine Kurzgeschichte, zeigt was in euch steckt und holt euch die Chance auf euer eigenes Buch! In Zusammenarbeit mit epubli werden die zehn besten Geschichten gesammelt und in einer Anthologie gedruckt werden - ihr werdet also zu echten Autoren! Die Erlöse aus dem Verkauf kommen der Hasenschule zu Gute. Damit helft ihr Kindern, die Probleme mit dem Lesen, Schreiben und Rechnen haben: Die Hasenschule unterstützt die Kids erfolgreich beim Lernprozess mit selbstentwickelten Methoden." Da musste ich natürlich mitmachen, nicht nur wegen des Gewinns, sondern auch weil dadurch Kinder unterstützt werden. Hier der Teaser zu meiner Kurzgeschichte zum Thema "ungewöhnliche Freundschaft": "„Du verfluchter Bengel!“, schrie er wieder, „Verzieh dich von meinem Grundstück, Teufelsbrut!“ Ich verdrehte meine Augen und schrie zurück: „Wenn ich zu meinem Haus will, muss ich nun mal Ihren Parkplatz überqueren, was kann ich dafür?“ Damit ich mir nicht noch mehr Geschrei von meinem alten Nachbarn anhören musste, schloss ich schnell meine Haustür auf und flüchtete hinein. Ich ging in die Küche, um mir Spaghetti zu machen. Dabei dachte ich nach. Was hatte er bloß gegen mich?" Teilnahmeschluss ist morgen. Ich weiß, dass das alles ziemlich knapp ist, aber ich bin halt ein Spätzünder... Wer noch eine Idee hat und superschnell schreiben kann, kann ja noch mitmachen... :D Ich hoffe mal, dass der Jury meine Geschichte gefällt, und ich vielleicht sogar zu den glücklichen 10 gehöre, deren Geschichte in einer Anthologie veröffentlicht wird. GLG ;***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)