Dienstag, 8. August 2017

Gemeinsam Lesen #11

Gemeinsam Lesen ist eine wöchentliche Aktion geleitet von Schlunzen-Bücher
Huhu!
Ich bin endlich auch mal wieder dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Die Gabe der Könige von Robin Hobb, welches am 28.08. erscheint, und bin auf S. 216/606.

"Er dient seinem König bis in den Tod – ein Meisterwerk voll Magie, Spannung und Emotionen.
Fitz ist ein Bastard, der Sohn eines Prinzen und eines Bauernmädchens. Doch schon in jungen Jahren nimmt ihn der König in seine Dienste. Noch ahnt Fitz nicht, was er für seine Treue aufgeben muss – seine Ehre, seine Liebe, sogar sein Leben! Denn die Intrigen bei Hofe sind mannigfaltig, und Fitz kann seine Augen nicht vor dem drohenden Unheil verschließen, das dem Reich droht. Doch da befiehlt ihm der König, genau das zu tun. Fitz muss sich entscheiden: Wird er gehorchen oder seinem eigenen Gewissen folgen?
Dieses Buch ist bereits unter dem Titel »Der Adept des Assassinen« im Bastei-Lübbe Verlag erschienen und unter dem Titel »Der Weitseher« im Heyne Verlag"
Quelle


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Narr kam im siebzehnten Jahr von König Listenreichs Herrschaft an den Hof."

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Mir gefällt das Buch bis jetzt wirklich gut. 
Der Schreibstil ist super und auch die Charaktere sind interessant und vielschichtig.
Die Gabe der Könige ist sehr spannend, ich bin gespannt, wie es weitergeht.

4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich?
Ehrlich gesagt, nehme ich mir das ziemlich oft vor, aber irgendwie wird daraus nie was.
Vielleicht liegt das ja auch daran, dass mein SuB noch sehr hoch ist und ich mich eher darauf konzentriere, die Bücher zu lesen, die ich noch nicht gelesen habe. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ich, wenn mein SuB mal ein bisschen kleiner ist, so Bücher wie "Fangirl" definitiv noch einmal lesen werde.
Manche Bücher kann man aber ja auch nur einmal lesen, selbst wenn sie wirklich gut gewesen sind. Vielleicht wisst ihr ja, wie ich das meine...?


Welches Buch lest ihr gerade?

Wie ist das bei euch, lest ihr manche Bücher mehrmals oder verhält sich das so wie bei mir? Oder seht ihr eher davon ab, Bücher mehr als einmal zu lesen?


GLG ♥♥♥



5 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Das Buch klingt echt gut! Und etwas Historisches wollte ich schon lange mal lesen. Nur irgendwie hat's bis jetzt nie geklappt :D Aber dir wünsche ich noch viel Spaß!

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, dass mit dem Wochenende war etwas falsch :d Ich meinte noch eine schöne Woche :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sofia,

    dein aktuelles Buch klingt total interessant. Das werde ich mir gleich mal auf meine Wunschliste setzen.
    Mit den Re-Reads gehts mir genauso wie dir. So viele neue Bücher und der Sub kollidieren doch immer wieder mit dem nochmal lesen :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sofia,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir!
    Dein aktuelles Buch habe ich noch nie gesehen, aber es scheint gut zu sein :) Es freut mich auch, dass es dir gefällt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sofia,

    vielen Dank für deinen lieben Besuch ♥

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber ganz gut :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)