Dienstag, 13. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #9

"Gemeinsam Lesen" ist eine wöchentliche Aktion geleitet von Schlunzen-Bücher

Huhu! ^^

Heute beehre ich euch mal wieder mit meinem aktuellen Buch.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan Boy Nobody von Allen Zadoff und bin auf S. 31/333, also noch ziemlich am Anfang.
Bei Die Furcht des Weisen Bd. 1 hat sich in der letzten Woche bei mir nichts geändert.

"Mit 12 Jahren wurde er rekrutiert, um tödliche Missionen zu „erledigen“. Mit 16 ist BOY NOBODY einer der Besten. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Weil er seine Zielobjekte schnell und effektiv aus dem Weg räumt.
Seine aktuelle Mission ändert jedoch alles: Denn die Zielperson ist ganz und gar nicht, was sie scheint. Und sie kommt ihm gefährlich nahe. Zu nahe.
Aber BOY NOBODY wird auch diesen Auftrag erfolgreich zu Ende bringen. Weil er einer der Besten ist. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Oder etwa nicht …?
"
Quelle

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es war ein Samstagnachmittag Anfang November."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Hmm... 
Also ich hatte mich ziemlich darauf gefreut, vor allem da das bereits gut vier Jahre auf meinem SuB liegt (hab es von der FBM 2013 und wollte es seitdem immer mal wieder lesen).
Jetzt hab ich also endlich damit angefangen und ich muss sagen, bis jetzt gefällt es mir nicht sooo gut..
Zum Plot und auch zum Protagonisten kann ich ja jetzt nicht allzu viel sagen, da ich ja noch gar nicht weit bin, aber der Schreibstil geht mir schon ein bisschen auf die Nerven...
Viel zu viele kurze Sätze und viel zu wenig Abwechslung...
Ich hoffe, das wird noch besser.

4. Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende?
Ne, bin ich nicht. Mir ist das zu teuer, wobei ich jetzt gar nicht mal beurteilen kann, ob das vom Preis-Leistungs-Verhältnis tatsächlich teuer ist, aber ich bin ja sogar zu geizig mir hin und wieder ein Buch zum vollen Preis zu kaufen, also ist so eine Buch-Box wohl nichts für mich.


Kennt ihr Boy Nobody? Wie hat es euch gefallen bzw. wollt ihr es auch mal lesen? 
Was lest ihr aktuell?
Habt ihr so eine Buch-Box abonniert oder seht ihr es ähnlich wie ich? Oder habt ihr einen ganz anderen Grund? Oder seid ihr Abonnent und total begeistert davon? Warum?

Lasst es mich wissen!

GLG
Sofia ♥♥♥

10 Kommentare:

  1. Hey Sofia,

    bin durch die Aktion auf deinen Blog gestoßen und bleibe direkt mal als Followerin hier ♥

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, hab es auch noch nie gesehen... Finde es aber gut, dass du es nach vier Jahren endlich von deinem SuB befreit hast :D Schade aber, dass es dir nicht gefällt.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,
      das freut mich! :D
      Ja, das war echt mal nötig.. xD Und ich muss sagen, am Ende hat es mir doch sehr gut gefallen! ^^

      LG zurück ♥

      Löschen
  2. Hey Sofia :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber der Klappentext klingt eig ganz gut. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen und hoffe, dass dich das Buch noch packen kann :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea! ^^
      Danke, es hat mir am Ende doch sehr gut gefallen, lohnt sich auf jeden Fall! ;)

      Danke (ist ja fast schon wieder Abend, nur halt drei Wochen später.. xD)

      LG zurück ♥

      Löschen
  3. Hey Sofia,

    eigentlich klingt das Buch ja echt gut. Schade, dass es dir nicht geföllt bisher. :(

    Ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny! ^^
      Ja, am Ende war es dann auch wirklich gut (ich klinge wie eine gesprungene Schallplatte)!


      LG zurück ♥

      Löschen
  4. Hallo Sofia,

    ja der Preis ist auch etwas, was mich bis jetzt von den Boxen abgehalten hat. Vor allem, wenn einem dann nachher das Buch nicht gefällt...
    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sara,
      stimmt, das kommt auch noch dazu. Dann kaufe ich mir lieber ein gebrauchtes Buch oder ein Mängelexemplar, da ist es nicht so blöd, wenn einem das Buch doch nicht gefällt.

      LG zurück ♥

      Löschen
  5. Hallo Sofia, :)
    ich mochte Boy Nobody sehr. :) Der Schreibstil ist wirklich anders und gewöhnungsbedürftig. Durch die kurzen Sätze haben sich die Bücher für mich aber sehr schnell lesen lassen.
    Ich hoffe, dass dich das Buch doch noch überzeugen kann, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      ja das stimmt, als ich mich dann an den Schreibstil gewöhnt habe, konnte ich das Buch auch in einem Rutsch durchlesen. Und es hat mir am Ende sogar sehr gefallen!

      LG zurück ♥

      Löschen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)