Mittwoch, 7. Juli 2021

Warum ich euch "Serpent & Dove" unbedingt ans Herz lege - Leseempfehlung

 Hellooo 😁

Jo, wie in diesem Post versprochen, möchte ich euch heute ein Buch empfehlen, das mich zuletzt ganz besonders begeistern konnte: "Serpent & Dove" von Shelby Mahurin (deutscher Titel: "Game of Gold")!

Darum geht's:

"Bound as one, to love, honor, or burn. Book one of a stunning fantasy trilogy, this tale of witchcraft and forbidden love is perfect for fans of Kendare Blake and Sara Holland.
Two years ago, Louise le Blanc fled her coven and took shelter in the city of Cesarine, forsaking all magic and living off whatever she could steal. There, witches like Lou are hunted. They are feared. And they are burned.
As a huntsman of the Church, Reid Diggory has lived his life by one principle: Thou shalt not suffer a witch to live. But when Lou pulls a wicked stunt, the two are forced into an impossible situation—marriage.
Lou, unable to ignore her growing feelings, yet powerless to change what she is, must make a choice. And love makes fools of us all."
Quelle

 
Ich habe es vom 26.-30.06. gelesen und hätte ich im Juni nicht auch "Rule of Wolves" gelesen, hätte ich "Serpent & Dove" als Monatshighlight gekrönt.
 

Warum hat mir das Buch also so sehr gefallen?

Ganz einfach: Es geht um Hexen mit einem ausgeklügelten, originellen Magiesystem.
Wer mir schon länger folgt, weiß, dass man mich mit Hexengeschichten neugierig macht, und deshalb wollte ich das Buch ursprünglich auch so unbedingt lesen. Da kannte ich noch nicht einmal den Klappentext! 😂
Ich wurde nicht enttäuscht, denn "Serpent & Dove" dient auch mit einem ganz wunderbaren Schreibstil und es ist von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend.
 
Aber das beste sind die Protagonisten Lou und Reid!
Ich habe mich in beide auf Anhieb verliebt. Lou ist schlagfertig, stark und einfach nur cool, gleichzeitig hat sie aber auch ihre schwachen Momente, was sie schlicht menschlich macht und wofür ich sie liebe.

Reid ist als Hexenjäger aufgewachsen und hat entsprechend extreme Ansichten. Trotzdem steckt auch hinter ihm viel mehr, als es zunächst den Anschein hat und er entwickelt sich stark weiter.
Es gibt so viele Stellen in dem Buch, in denen deutlich wird, was für ein CUTIE er ist!!!

Vor allem aber die Chemie zwischen den beiden, die durch das enemies to lovers- und fake marriage-trope umso deutlicher wird, hat dafür gesorgt, dass ich S&D nun zu meinen Lieblingsbüchern zähle. Das hat die Autorin nämlich ebenfalls ganz hervorragend gemacht! 🖤
 
Und daher kann ich auch einfach nicht anders, als eine eindeutige Leseempfehlung auszusprechen.

 
 
Habt ihr das Buch schon gelesen oder habt es vor? Wie hat es euch gefallen?
Lest ihr lieber Enemies oder Friends to lovers?
Ich finde ja, es hat beides seinen Charme, aber enemies to lovers finde ich wegen des hohen Konfliktpotenzials noch einmal einen Ticken spannender. 😄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)