Dienstag, 16. Februar 2021

Januar 2021 - So viel hab ich gar nicht gelesen, The Mentalist war schuld ¯\_(ツ)_/¯

Hellö!

Diesmal zeige ich euch meinen Lesemonat sogar mit nur einer zweiwöchigen Verspätung, ich mache Fortschritte!
Nagelt mich für den März aber nicht daran fest, ab morgen schreibe ich meine Hausarbeit. 😂
 
Wie ihr gleich sehen werdet, habe ich im Januar verhältnismäßig extrem wenig gelesen, was aber einfach nur daran gelegen hat, dass ich sehr viel Zeit mit Serien verbracht habe, hauptsächlich The Mentalist, aber auch Fate: The Winx Saga habe ich durchgesuchtet. Beides sehr gute Serien, über die ich euch gerne auch in einem gesonderten Post noch ein wenig erzählen kann, wenn da Bedarf besteht - schreibt es mir gerne in die Kommentare. 😊
 
Jetzt aber erstmal zum Lesemonat. Den ich - on an unrelated note - übrigens mit immer noch brennenden Augen schreibe. Ich habe vorhin Between Your Words von Emma Scott beendet, und auch, wenn dazu später noch eine Rezi kommen wird, schonmal so viel vorab: Es ist ein Herzensbuch! 💖 
 
Note: Ich habe das Buch am Samstag beendet und dann habe ich auch den Beitrag hier geschrieben. Jetzt (am Dienstag) habe ich mittlerweile natürlich keine brennenden Augen mehr 😂


angefangene Bücher/ Hörbücher zähle ich erst im folgenden Monat
 
Gelesene Bücher: 2
Hörbücher: 1
Davon REs: 1
Davon SuBs: 1
Seiten insgesamt: 976
Seiten pro Tag: 31,48
Minuten insgesamt: 543
Minuten pro Tag: 17,52
Neue Bücher: 4

 *Werbung wegen Rezensionsexemplaren und Verlinkungen


Diesen Monat habe ich 2 Bücher gelesen, eins davon war ein Reread, 1 Hörbuch gehört und jeweils ein Buch und Hörbuch angefangen.
 

 Feuer kann einen Drachen nicht töten habe ich bereits Ende Dezember während des Readathons begonnen, kam allerdings erst spät letzten Monats dazu, es zu beenden. Das lag allerdings überhaupt nicht an dem Buch, sondern einfach eher an Patrick Jane, i guess. Denn FkeDnt (der Titel ist echt lang, und ich bin faul) ist - vor allem für ein Sachbuch - sehr unterhaltsam geschrieben, und ich denke, jeder Game of Thrones-Fan wird hier auf seine Kosten kommen. Näheres dazu erfahrt ihr in der Rezi. 😊

Außerdem habe ich diesen Monat noch einmal Throne of Glass - Die Erwählte gelesen, weil Maria (@marias.bookworld) und ich uns dazu entschieden haben, die gesamte Reihe im Buddyread zu lesen und sie Band 1 noch nicht kannte. Weil SJM einfach unfassbar gut schreibt, habe ich das Buch also einfach nochmal gelesen. Mittlerweile haben wir auch Band 2 schon beendet und es wird einfach immer besser! 😱

Die ersten beiden Bände der Love NXT-Trilogie habe ich ja bereits als Hörbuch gehört. Als ich dann Anfang des Jahres gesehen habe, dass auch der Abschlussband mittlerweile bei Bookbeat verfügbar gewesen ist, habe ich das logischerweise auch gehört. Obwohl mir Band 2 und vor allem der Auftakt um einiges besser gefallen haben, findet die Trilogie mit When We Hope dennoch einen würdigen Abschluss und ich hatte ein paar unterhaltsame Hörstunden! 😊


Herzensbücher:
./.

5 Lesehasen:
Feuer kann einen Drachen nicht töten: Game of Thrones und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie (James Hibberd)

Die Erwählte (Throne of Glass 1) (Sarah J. Maas) - Reread

4 Lesehasen:
When We Hope (Love NXT 3) (Anne Pätzold) - Hörbuch

3 Lesehasen:
./.

2 Lesehasen:
./.

1 Lesehase: 
./.

Durchschnittliche Bewertung: 4,67 Lesehasen.
Insgesamt habe ich im Januar also nicht sehr viel gelesen, dafür aber nur gute Bücher, weshalb ich doch sehr zufrieden mit meinem Lesemonat bin! 😉


 
Die Entscheidung zwischen den beiden 5 Lesehasen-Büchern für ein Highlight ist tatsächlich nicht so leicht, aber ich habe mich letztlich dann doch für Feuer kann einen Drachen nicht töten entschieden, aus dem einfachen Grund, weil ich ToG 1 bereits im November gelesen habe. Sonst würdet ihr hier jetzt ein Bild mit beiden Büchern sehen! 😄




Hatte ich diesen Monat nicht! :D




Insgesamt sind Anfang des Jahres mit 4 neuen Büchern tatsächlich gar nicht so viele bei mir eingezogen. Davon waren 3 Rezensionsexemplare, alle drei ebooks:

Between Your Words von Emma Scott habe ich vom Verlag und NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und, wie gesagt, auch bereits gelesen und geliebt. Rezi folgt! :)
Die Prüfung (Nevernight 1) von Jay Kristoff habe ich ebenfalls vom Verlag und NetGalley. Über die Reihe habe ich schon so viel Positives gehört und bin sehr gespannt, wie sie mir gefallen wird. Ich war sehr überrascht, als ich den Auftakt bei NetGalley gesehen habe, weil er ja bereits 2017 erschienen ist, aber umso mehr freue ich mich natürlich, dass ich ein Leseexemplar bekommen durfte. 💛

Wie das Feuer meiner Seele von Luisa Dilek ist der erste NA-Roman im Heartcraft-Verlag und ich bin sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen wird. Ich habe jedenfalls schon einige positive Stimmen darüber gelesen!


Fall of Legend (Legend 1) von Meghan March war in der Dezember-Chest of Hearts-Box, die ich über Instagram gewonnen habe. Auch hier bin ich sehr gespannt auf den Inhalt. 



Na ja, ich muss ja nicht noch groß betonen, dass der Januar für meinen SuB-Abbau eher nicht so förderlich war. :D
Ein Buch war ein Hörbuch, ein anderes ein Reread. Folglich habe ich also nur ein Buch von meinem SuB befreit, während 4 neue eingezogen sind. Ende Dezember war mein SuB bei 161 Büchern, jetzt ist er also bei 164 Büchern, er ist um 3 Bücher gestiegen.
Das war für mich im Januar bereits sehr früh absehbar, weshalb mich das jetzt weder überrascht noch stört.

Rezi-technisch hatte ich im Januar durch den Readathon ein wenig nachzuholen, war da aber mit 6 veröffentlichten Rezensionen durchaus erfolgreich.

Herzensbücher:
./.

5 Lesehasen:

4 Lesehasen:
./.

3 Lesehasen:

2 Lesehasen:

1 Lesehase: 
./.

Durchschnittlich vergebene Punktzahl: 3,25/ 5 Lesehasen.



Wie sah es zum Jahresanfang bei euch so lesetechnisch aus?

Seid ihr zufrieden mit eurer Leseleistung? Wie hoch ist euer SuB und konntet ihr eher mehr oder weniger als letzten Monat lesen?
Lasst es mich in den Kommentaren wissen und lasst gerne einen Link zu eurem Monatsrückblick da!😊


Liebe Grüße ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)