Montag, 31. August 2020

Buchvorstellung: "Wolfszeit" - Welcher Charakter wäre ich?

 Hallöchen, ihr Lieben! ♥

*Werbung: Rezensionsexemplar, Markennennung, Verlinkung

Ich weiß, in letzter Zeit hört ihr echt selten von mir, und wenn überhaupt, dann nur in Form einer Rezi, aber mit meinem Praktikum und der Klausurvorbereitung war ich zeitlich echt eingebunden.

Das Praktikum ist jetzt zwar (leider) vorbei, aber das Lernen wird wohl noch viel mehr Zeit in Anspruch nehmen bis zur Klausur am 9.9., also wird sich mein Blogverhalten bis dahin eher nicht ändern. Auf Instagram bin ich etwas aktiver.

Aber: Heute habe ich eine schöne Buch- und Charaktervorstellung für euch, und zwar für Wolfszeit von Bjela Schwenk!

An dieser Stelle einmal vielen herzlichen Dank an Mainwunder für das wundervolle Paket.

Auf meinem Instagram-Account in dem Highlight "Unpackings" könnt ihr euch den gesamten Inhalt des Pakets anschauen, wenn ihr möchtet. ;)

Darum geht es in dem Buch:

"Als Kaya ihre Heimatinsel verlässt, um zu beweisen, dass sie würdig ist, eine Erwachsene genannt zu werden, ahnt sie nicht, dass das Schicksal sie auf eine harte Probe stellen wird. Denn der Kontinent ist in Aufruhr: Barbarenhorden verwüsten das Land und die Reiche der Welt sind im Umsturz. Zusammen mit Tkemen, einem gefallenen Samurai, Elais, einer ausgestoßenen Elfenmagierin auf der Suche nach ihrer Bestimmung, und ihrem Jugendfreund Haku, der ihre Seelenverwandtschaft zu Tieren teilt, stößt Kaya in das Landesinnere vor, und die bunte Gruppe wird unversehens in ein tödliches Spiel verstrickt."
Quelle

Mit welchem Charakter kann ich mich am ehesten identifizieren?

Elais macht sich auf die Reise zur Schule der Magier, um Magie zu erlernen, obwohl das in ihrem Volk verpönt ist.

Dabei muss sie sich einer ungewissen Zukunft und ihren Ängsten stellen.

  Das steht auf ihrer Charakterkarte:

(c) Bjela Schwenk
"Elais hat nur ein einziges Ziel: den letzten Wunsch ihres Mentors zu erfüllen und Magie
zu erlernen - auch wenn sie damit gegen die Gesetze ihres Volkes verstößt. Der Pfad, den sie eingeschlagen hat, ist kein einfacher: Sie muss nicht nur die Vorurteile ihres eigenen Volkes gegenüber Magie überwinden und den Hass, den die Menschen den Elfen entgegenbringen, sondern vor allem ihre eigenen Ängste."

Ich kann zwar glücklicherweise behaupten, auf meinem Lebensweg die volle Unterstützung meiner Familie und Freunde zu haben, aber ich kann trotzdem gut nachvollziehen, wie es ist, sich auf einen Weg zu begeben, dessen Ende man nicht kennt. Aber ich denke, das Gefühl kennt jeder oder?

Man entscheidet sich nach der Schule für ein Studium oder eine Ausbildung und was dann?

Ich habe zwar zum Glück noch gut 4 Jahre, bis ich (hoffentlich) Volljuristin bin, aber bis auf den einen oder anderen Wunsch kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen, wie es dann weitergeht. 😂

Am liebsten möchte ich Richterin oder Staatsanwältin werden, aber nach dem Praktikum könnte ich mir auch gut vorstellen, zur Polizei zu gehen.
Bis dahin muss ich allerdings auch erstmal die ganzen Prüfungen hinter mich bringen, eine davon ist, wie gesagt, bereits nächste Woche Mittwoch. Fühle ich mich vorbereitet? Definitiv nicht.

Ich kann mir also gut vorstellen, wie es Elais auf ihrem ungewissen Weg geht. 😄

Auf der anderen Seite ist das alles natürlich Teil des Lebens und genau wie Elais habe ich den Mut, weiterzugehen, auch wenn mir so manches Angst macht! 😁
Allerdings würde ich trotz allem nicht so weit gehen, mich als "scheu, zart, ängstlich" zu beschreiben, wie es auf ihrer Charakterkarte steht. Auch wenn ich Elais gut nachempfinden kann (und gerne eine Elfe wäre, die Magie lernt) - das passt nun gar nicht zu mir. 😂
 
Dann passt schon eher das, was auf Tkemens Charakterkarte steht: "Gerecht, stolz, kühl"
Ich würde von mir behaupten, dass ich durchaus einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe - deshalb studiere ich ja auch Jura, hehe. Ziemlich stolz bin ich auch, was manchmal nicht unproblematisch ist; damit einhergehend kann ich auch oft unnötig stur sein. 
Vielleicht wirke ich tatsächlich sogar manchmal auch etwas kühl, auch wenn ich das selbst nicht von mir sagen würde. Ich kann halt Empathie oder Anteilnahme einfach nur nicht so gut nach außen ausdrücken, aber das macht mich ja noch nicht kühl.
Auf einer Flucht würde ich mich jedoch wohl nicht so gut anstellen, da ich doch eher unter die Kategorie "Trampel" falle. 😂
 

  Das steht auf Tkemens Charakterkarte:

(c) Bjela Schwenk
"Ein Nairi, der als Einziger seines Ordens die Wahrheit über den Mord an seinem Kaiser kennt und ins Exil gezwungen wurde. Ständig auf der Flucht vor seinem ehemals besten Freund, nun schlimmsten Feind, versucht Tkemen, militärische Unterstützung zu gewinnen, um einen würdigen Nachfolger des Kaisers auf den Jadethron zu bekommen. Was niemand ahnt, ist, dass Tkemen nicht nur auf der Flucht vor seinen Ordendsbrüdern ist - sondern auch vor einem dunklen Geheimnis."










Welcher Wolfszeit-Charakter wärt ihr?

(c) Bjela Schwenk

"Kaya möchte vor allem eines: eine Kriegerin werden, deren Namen noch in Hunderten Jahren an den Lagerfeuern ihrer Heimat besungen werden wird. Dabei ahnt sie nicht, dass ihre naive Vorstellung eines Heldenlebens schon bald an der harten Realität zerschellen wird. Aber Kaya wäre nicht Kaya, wenn sie so einfach aufgeben würde. Fröhlich und unbeschwert steht sie jeder neuen Situation gegenüber - wobei ihre Naivität sie selbt und ihre Gefährten teilweise in ernste Schwierigkeiten bringt."

 

 

 

 

 

(c) Bjela Schwenk


 

"Eine Halb-Myr und Tochter des Anführers der Diebesgilde  ist Thea bereit, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Mehr als alles andere wünscht sie sich, seine Nachfolgerin zu werden und seinen Respekt zu gewinnen. Doch zwischen ihr und ihrem Vater steht der Geist ihrer toten Mutter."




 

 

 

 

 

(c) Bjela Schwenk

"Haku ist wie Kaya von den Waldinseln im Süden, und wie der Wolf, sein Totemtier, das es nur im Hohen Norden und nicht in seiner Heimat gibt, ist Haku ein Außenseiter in seinem eigenen Volk. Aber stille Wasser sind tief und Haku ist trotz seiner ruhigen Natur nicht zu unterschätzen."






 

 

 

 

 

Verratet mir gerne in den Kommentaren, mit welcher der Figuren ihr euch am meisten identifizieren könnt - oder gleich mit mehreren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)