Freitag, 4. September 2015

[Want to Read] September


Huhu,

ja, hier bin ich auch mal wieder nach... fast einem Monat? Viel zu lange her, aber ihr kennt das ja: Kaum hat die Schule wieder angefangen, geht´s auch schon gleich wieder richtig los und man hat für nichts mehr Zeit. Nicht einmal für´s Lesen, was auch der Grund ist, weshalb ich gar kein  Buch aus meiner Leseliste für den August durchgelesen habe, nicht einmal die Bücher, die ihr beim SuB-Voting für mich ausgewählt hab. Gut, Die Bücherdiebin  habe ich angefangen, aber das war´s auch schon..
Ziemlich schrecklich, und deswegen übernehme ich die Bücher vom letzten Monat in den September, inklusive derer, die beim letzten SuB-Voting (bei dem übrigens nur 1 mitgemacht hat, aber das war wohl auch eher meine Schuld, weil so lang nichts von mir gekommen ist.. :D Trotzdem bin ich dir dankbar! xD) gewählt wurden:



Alice im Wunderland - Lewis Carroll (eBook - SuB-Voting)

http://www.amazon.de/Alice-im-Wunderland-Lewis-Carroll-ebook/dp/B00CEMPL6U/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1438005375&sr=1-1&keywords=alice+im+wunderland
keine Beschreibung vorhanden


Asche & Phönix - Kai Meyer (Print - SuB-Voting)

http://www.amazon.de/Asche-Ph%C3%B6nix-inklusive-Kai-Meyer/dp/3551582912/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1441374693&sr=1-1&keywords=asche+und+ph%C3%B6nix"Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den »Glamour«-Filmen. Sie ist eine »Unsichtbare«, nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite, wo sie gerade sein Bargeld klaut. Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen. Und nutzt die Chance, mit Ash vor den Fans und Paparazzi zu fliehen. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von Ruhm und Aufmerksamkeit. Ihre gemeinsame Flucht führt sie durch Frankreich an die Côte d’Azur – auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer dämonischen Macht, die sie gnadenlos jagt."
Quelle


Watcher: Ewige Jugend - Nadine d'Arachart & Sarah Wedler (eBook - SuB-Voting)

http://www.amazon.de/Watcher-Ewige-Jugend-Niemandsland-Trilogie-Band-ebook/dp/B00J289IHC/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1441374837&sr=1-1&keywords=watcher"England, wie es die Großväter unserer Großväter einmal kannten, gibt es nicht mehr. Übrig geblieben ist eine einzige Stadt, umgeben von hohen Mauern, die es von dem abtrennen, was da draußen ist. Dem Niemandsland. Sie beherbergt die Reichen, die Glück gehabt haben, die Armen, denen nichts mehr bleibt, und die ewig jung Bleibenden, wie Jolette und Cy. Sie gehören nicht zu den Glücklichen, nicht zu den Unglücklichen, und auch nicht zu den Todgeweihten aus dem Niemandsland. Sie sind die Watcher. Ihre alleinige Aufgabe ist es, das Einzige, das alle am Leben erhalten könnte, vor den Todgeweihten zu schützen und jegliche menschliche Emotion dabei abzuschalten. Sie führen ein perfektes Leben. Bis sich Jolette und Cy eines Tages begegnen… Dies ist der erste Band der Niemandsland-Trilogie. "
Quelle


Sixteen Moons: Eine unsterbliche Liebe - Kami Garcia & Margaret Stohl (Print)

Weil wir den Film, der ja letztens im TV lief, aufgenommen haben.

http://www.amazon.de/Sixteen-Moons-unsterbliche-Liebe-Roman/dp/345352909X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1438005729&sr=8-1&keywords=sixteen+moons"Liebe noch vor dem ersten Blick

Als Ethan zum ersten Mal seine neue Mitschülerin Lena sieht, ist er sofort wie vom Blitz getroffen: Seit Monaten begegnet ihm das schöne schwarzhaarige Mädchen mit den unglaublichen grünen Augen in seinen Träumen, und nun steht sie leibhaftig vor ihm. Ethan verliebt sich unsterblich in sie, nicht ahnend, dass Lena ein dunkles Geheimnis verbirgt. Sie entstammt einer uralten Hexenfamilie, und an ihrem sechzehnten Geburtstag wird sich ihr Schicksal – und damit auch Ethans – für immer entscheiden ..."
Quelle


Wachen! Wachen! / Der Zauberhut - Terry Pratchett (Print - Doppelband)

Weil´s ein Geburtstagsgeschenk gewesen ist und ich das nicht wie letztes Jahr bei Zeitsplitter  unnötig lange ungelesen im Regal stehen haben möchte. xD

http://www.amazon.de/Wachen-Zauberhut-Romane-einem-Scheibenwelt/dp/3492269044/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1438006091&sr=8-1&keywords=wachen!+wachen!+der+zauberhut"Zwei der besten Scheibenwelt-Romane in einem Band:
In »Wachen! Wachen!« ruft eine geheime Bruderschaft mithilfe eines magischen Buchs einen Drachen herbei. Doch der denkt gar nicht daran, wieder zu verschwinden. Jetzt können nur noch die Wachen um Hauptmann Mumm und den beinahe zwei Meter großen Zwerg Karotte helfen …
»Der Zauberhut« ist außerordentlich mächtig und der, der ihn besitzt, ebenfalls. Als die Unsichtbare Universität einen neuen Vorsitz enden bekommt, muss der Zauberhut daher in Sicherheit gebracht werden. Und für dieses Vorhaben wird ausgerechnet der tollpatschige Rincewind ausgewählt …"
Quelle


Plötzlich Fee: Sommernacht - Julie Kagawa (Print)

Ebenfalls ein Geburtstagsgeschenk! ^^

http://www.amazon.de/Pl-tzlich-Fee-Sommernacht-Band-Roman/dp/3453528573/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1438006292&sr=8-1"Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?"
Quelle


Ja, diesmal geb ich mir etwas mehr Mühe.
Kennt jemand eins der Bücher? Wenn ja, was haltet ihr davon? Oder wollt ihr selbst noch eins davon lesen?
Schreibt´s in die Kommentare! ;)

GLG


6 Kommentare:

  1. Hallo Sofia,

    ich bin wirklich neugierig, wie du "Alice im Wunderland" finden wirst. Bisher habe ich den Eindruck, dass das Buch polarisiert. Entweder liebt man Alice oder man ist davon ganz irritiert.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich bin auch gespannt! :D
      Aber die Geschichte bzw. die Idee an sich finde ich auf jeden Fall schon einmal toll. ^^

      LG ♥

      Löschen
  2. Hey Sofia,
    da hast du dir wirklich viele schöne Bücher ausgesucht.
    'Sixteen Moons: Eine unsterbliche Liebe' will ich auch noch unbedingt lesen, das Buch hat auch eine Freundin zum Geburtstag bekommen und vorher habe ich es noch gar nicht gekannt, aber der Klappentext hört sich richtig gut an!!! (Und einmal eine Protagonistin die Lena heißt. :D)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,

      jaa, der Klappentext klingt wirklich richtig gut, ich steh total auf Hexen und so´n Zeugs! xD
      Uh, ja, ich kenn das, versuch mal ein Buch zu finden, in dem die Prota Sofia heißt (und zwar mit F und nicht PH xD)! :D

      LG ♥

      Löschen
  3. Huhu Sofia :)

    Vor einiger Zeit habe ich "Sixteen Moons" gelesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. "Plötzlich Fee - Sommernacht" lese ich gerade auf englisch. Bisher gefällt es mir sehr, sehr gut ♥

    Viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)