Montag, 13. Juli 2015

SuB - der niemals endet (Tag)

Huhu!

Ich wurde vor ein paar Tagen von der lieben Lena von piinkyswelt getagged. Eigentlich hatte ich euch diesen Post ja gestern schon versprochen, aber da hab ich an etwas herumgebastelt. Hat am Ende doch nicht geklappt, also hab ich quasi einen Tag meines Lebens verschenkt.
Jedenfalls, vielen Dank für´s Taggen! :D

------- ich mach hier mal einen Jump-Break, weil der Post so lang ist ;) ---------



1. Welches ist das neueste Buch (Erscheinungstermin) auf deinem SuB?
Das ist der zweite Teil der Nachtmahr-Trilogie Die Schwester der Königin  von Ulrike Schweikert. Ist am 29. Juni erschienen.

http://www.amazon.de/Nachtmahr-Schwester-K%C3%B6nigin-Roman-Nachtmahr-Reihe/dp/3764530855/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1436792093&sr=8-3&keywords=nachtmahr

Ist übrigens ein RE, wird also auch nicht allzu lange auf dem SuB liegen bleiben! :D


2. Welches ist das älteste Buch (Erscheinungstermin) auf deinem SuB?
Puh, da muss ich schon ein bisschen länger nachdenken... Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das allerdings Atemlos  von Desmond Bagley sein:

http://www.amazon.de/Atemlos-Roman-Desmond-Bagley/dp/B001G6BU7O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436792434&sr=8-1&keywords=Bagley%2C+Desmond%3A++++++Atemlos

Die Ausgabe ist 1979 erschienen. Zwar hab ich auch ein paar "ältere" eBooks (bspw. die Odyssee, die ist ja nun minimal  älter als das Buch hier), aber da es dieses Format ja noch nicht so lange gibt, habe ich die einfach mal nicht mitgezählt. ^^


3. Welches Buch auf deinem SuB hast du zuletzt gekauft?
Das sind gleich 3 Stück:

http://www.amazon.de/Die-Seiten-Welt-Kai-Meyer/dp/3841421652/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436793271&sr=8-1&keywords=die+seiten+der+welthttp://www.amazon.de/Obsidian-Band-2-Onyx-Schattenschimmer/dp/3551583323/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436793278&sr=8-1&keywords=onyxhttp://www.amazon.de/Nineteen-Moons-ewige-Liebe-Sixteen/dp/3453316851/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436793298&sr=8-1&keywords=nineteen+moons

Die Seiten der Welt  und Onyx  habe ich mir von meinen Geburtstagsgutscheinen geholt (und ich habe vor, die noch diesen Monat zu lesen!!!) und Nineteen Moons  hat Mayersche wegen der weißen Buchwochen rausgeschmissen. ^^


4. Welches Buch ist deine SuB-Leiche (liegt dort am längsten)?
Ach Gott, das weiß ich doch gar nicht. Spontan würde ich jedoch sagen, diese beiden Bücher hier:


Ich kann euch jetzt aber nicht sagen, wie lange die da schon liegen. Auf jeden Fall zu lange.


5. Welches Buch auf deinem SuB hat das schönste Cover?
Also natürlich gehört Onyx dazu, aber das hatten wir ja schon. Dann natürlich noch die Engels-Reihe, evermore und SFC, aber das sind Reihen, die zeig ich jetzt nicht alle. Ich habe so viele schöne Bücher! xD
Naja, ich beschränk mich dann mal auf 4 Cover, die mir wirklich  gut gefallen:


 Ich merk grad, was für tolle Bücher ich alles auf dem SuB liegen habe... o.o


6. Welches Buch musstest du unbedingt zum Erscheinungstermin haben, aber es liegt immer noch auf deinem SuB?
Ganz klar Abendruh  von Tess Gerritsen.

http://www.amazon.de/Abendruh-Rizzoli-Isles-Thriller-Tess-Gerritsen/dp/380902578X/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&sr=8-1&qid=1436794407

Ich habe sogar die vollen 20 € für das gebundene Buch bezahlt, so dringend wollte ich das haben. Normalerweise kaufe ich gebundene Bücher nur rabattiert oder bezahle mit einem Gutschein (jaja, ich bin geizig :p).


7. Welches Buch auf deinem SuB willst du eigentlich gar nicht mehr lesen?
Das ist dann wohl fan mail  von Ronald Munson:


Hab mir das mal aus der Bücher-Box mitgenommen, weil es richtig gut klingt. Aber irgendwie...


8. Welches Buch/Bücher auf deinem SuB hast du geschenkt bekommen?
Also, das ist nicht so schwer, hatte ja gerade Geburtstag! :D
Da habe ich diese 3 Schätzchen bekommen:

http://www.amazon.de/Glee-Official-McKinley-Yearbook-Hardcover/dp/B00MXDS6LM/ref=sr_1_54?s=books&ie=UTF8&qid=1436795131&sr=1-54&keywords=glee

Yay! :D
Die werdet ihr aber hier auf dem Blog nicht in meiner Auflistung finden, da ich die Bücher alle demnächst lesen werde.
Außerdem habe ich irgendwann mal die beiden im jeweiligen Schuber geschenkt bekommen:

http://www.amazon.de/G%C3%B6ttlich-verliebt-Band-Josephine-Angelini/dp/3841501397/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1436795384&sr=1-1&keywords=G%C3%B6ttlich+verliebt+%28G%C3%B6ttlich+%233%29  http://www.amazon.de/Liebe-geht-durch-Zeiten-Smaragdgr%C3%BCn/dp/3401063480/ref=sr_1_fkmr0_1?s=books&ie=UTF8&qid=1436795432&sr=1-1-fkmr0&keywords=Smaragdgr%C3%BCn+%28Edelstein-Trilogie+%233%29

Bei beiden habe ich natürlich die Vorgänger gelesen und natürlich  haben sie mir super gefallen, aber ich habe irgendwie die Angewohnheit, den letzten Teil einer Reihe nie zu lesen... Ich will halt nicht, dass das dann aufhört! :D


9. Welches Buch auf deinem SuB hat das langweiligste Cover?
Wow, das sind echt schwierige Fragen... Also, so richtig langweilig  finde ich irgendwie kein Cover. Zwar sind einige echt hässlich, aber langweilig? Hm.. Wobei, wenn ich mich jetzt wirklich entscheiden müsste, würde ich das hier nehmen:

http://www.amazon.de/Die-Tote-im-Wasser-Thriller/dp/3442460239/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1436795946&sr=1-1&keywords=Hosp%2C+David%3A++++++Die+Tote+im+Wasser

Nur so Schrift ist ja nicht wirklich interessant...


10. Nenne ein Buch, das 2015 erschienen ist!
Alle meine Bücher, die 2015 erschienen sind, seht ihr oben. Also Nachtmahr 2 und Red Queen. Mehr hab ich nicht (also ungelesen).


11. Nenne ein Buch, das 2014 erschienen ist!

http://www.amazon.de/Traumlieder-Erz%C3%A4hlungen-George-R-R-Martin/dp/3453316118/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1436796390&sr=8-1&keywords=traumlieder



12. Nenne einen ersten Band einer Reihe!

http://www.amazon.de/Engelsnacht-Band-Engelsromane-Lauren-Kate/dp/3453528794/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436796431&sr=8-1&keywords=Kate%2C+Lauren%3A++++++Engelsnacht


13. Nenne einen Folgeband!

http://www.amazon.de/Betrogen-House-Night-P-C-Cast/dp/3841420028/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&sr=8-1&qid=1436796551


14. Hast du eine ganze Reihe auf dem SuB?
Jup, 2 sogar:

http://www.arvelle.de/product_info.php/info/p441521_buch-maengelexemplar-VIRALS--Band-1-3--Aktionspaket-Kathy-Reichs.html

Die Bücher habe ich mir als Aktionspaket bei Arvelle gekauft.
Außerdem habe ich noch den Divergent-Schuber auf Englisch. Allerdings habe ich Teil 1 bis 2 auf Deutsch bereits gelesen, also weiß ich nicht, ob das auch zählt.


15. Wie viele eBooks befinden sich denn auf deinem SuB?
43. Die waren aber alle umsonst oder ich hab sie gewonnen. Ebooks kaufe ich nicht, es sei denn, sie kosten wirklich enorm weniger als Prints. Ebooks kann man ja nicht im Regal bestaunen. :D


 16. Wie viele Taschenbücher und wie viele Hardcover befinden sich auf deinem SuB?
Uff... Wenn ich mich nicht verzählt habe, 75 Taschenbücher und 51 Hardcover. Sind ja doch ganz schön viele...


17. Weißt du schon, welches Buch als nächstes auf deinem SuB landen wird?
Ja. Da warte ich schon Ewigkeiten drauf und jetzt habe ich auch endlich mal Geld (bzw. einen Amazon-Gutschein! :D) :

http://www.amazon.de/dp/3570380564/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=Q8Q7YUAZO76W&coliid=I9S50LMKD1HI7


18. Wie viele Bücher vom SuB hast du angebrochen und wieder weggelegt?
Da bin ich extrem stolz drauf, dass das bis jetzt nur bei diesem hier passiert ist:

http://www.amazon.de/Scream-Chris-Mooney/dp/3499247216/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1436797576&sr=1-1&keywords=Mooney%2C+Chris%3A++++++Scream

Allerdings weiß ich nicht, wieso ich das bis jetzt nicht weitergelesen habe. Ich hatte das in der 9. mit auf Skifreizeit und dort angefangen, bin aber nicht fertig geworden. Zuhause hab ich das dann weggelegt...


5. Wie viele Bücher liegen auf deinem SuB?
43 eBooks + 75 Taschenbücher + 51 gebundene Bücher machen genau 169 Bücher, die traurig darauf warten, dass ich sie endlich mal lese. Hoppla.


So. Das war´s.
Ich tagge alle Wesen, die diesen Tag auch gerne machen möchten! ^^
 
Kennt ihr eines oder mehrere der Bücher? Habt ihr schon welche gelesen? Wenn ja, welches und wie fandet ihr es? Wie viele Bücher liegen auf eurem SuB?
Lest ihr lieber ebooks oder Prints? Brecht  ihr Bücher auch schon einmal ab, aus welchen Gründen auch immer?
Schreibt´s in die Kommentare! ;)

GLG







PS: Weil´s gerade passt: Denkt ans
http://sofiasworldofbooks.blogspot.de/2015/07/sub-voting-1.html
! :D

Und schon einmal danke an alle, die bereits gevotet haben! ^^

Kommentare:

  1. Hey Sofia,
    Das Tal und Onyx habe ich auch noch auf meinem SuB.
    Welches Buch ich dir empfehlen kann ist Göttlich verliebt. Ich liebe diese Trilogie.
    Du hast ja wirklich viele Bücher auf deinem SuB. Da bin ich mit meinen knapp 50 wirklich arm dran :D

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,
      ja, ich mag die Trilogie auch total, aber bevor ich den dritten Teil lese, muss ich die ersten beiden, glaub ich, noch einmal lesen.
      Ja, naja, beim SuB sind weniger Bücher doch eher besser, oder..? xD

      LG zurück ♥

      Löschen
  2. Hallo Sofia, :)
    „Die Seiten der Welt“ fand ich echt toll. :) Wirklich zu empfehlen! Wobei einige das ja auch nicht so gut fanden, aber als Bücherliebhaber muss man das einfach gelesen haben, finde ich. :D
    „Sixteen Moons“ liegt auch noch auf meinem SuB. Das müsste ich auch mal lesen. Aber die Reihe hat so viele Bände, dass ich gar nicht so motiviert bin. :D
    Das schönste Cover auszuwählen, fand ich auch nicht leicht. :D Es gibt so viele schöne Cover. :) Die "Selection"-Reihe wäre bei mir aber auf jeden Fall auch vorne mit dabei :)
    Der Tag ist echt gut dafür, dass man merkt, was für tolle Bücher man eigentlich noch auf dem SuB hat. :D
    Bei mir ist das mit den letzten Teilen einer Reihe anders: Die lese ich gerade schnell, weil ich Angst habe, Einzelheiten wieder zu vergessen. ;) Und dann lese ich die Vorgängerbände alle noch mal. :D Bei guten Büchern ist das ja nicht schlecht, aber da gibt es ja noch dieses „Problem“, das dieser Tag behandelt: Der SuB. :D
    „Engelsnacht“ fand ich noch echt gut, aber ich fand, dass die Reihe immer langweiliger wird… Beziehungsweise hat die Autorin die Angewohnheit – so hatte ich das Gefühl – am Anfang viel zu erzählen und herumzuschwafeln und auf den letzten Seiten die Spannung rauszuhauen. ;) Sehr schade. Aber die Reihe fing vielversprechend an. :)
    43 E-Books gewonnen/umsonst und keines davon gekauft? O.o Das ist mal eine Leistung. :D Ich kaufe E-Books auch nur, wenn sie nicht so teuer sind oder wenn es sie nicht als Print gibt. Aber selbst da nicht über 5 Euro. Das finde ich schon teuer… Man kann sie halt wirklich nicht ins Regal stellen. Und dabei haben sie meist noch so schöne Cover. :)
    So. Fertig mit meinem Roman. :D
    Wirklich tolle Bücher, die du da noch auf deinem SuB hast. :) Insbesondere natürlich „Smaragdgrün“. ;)
    Viel Spaß beim Lesen und SuB-Abbau. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina! ^^
      Ja, das habe ich auch schon gehört. Aber ich mach mir da weniger Sorgen, wie du schon sagtest, als Buchliebhaber muss man es halt gelesen haben. Und allein schon dafür, dass Bücher in einem Buch vorkommen, gibt´s bei mir Pluspunkte. :D
      Sixteen Moons hat doch nur vier Bände, oder nicht? Das geht ja noch...
      Ja, ich finde, man "vergisst" einige Bücher auch recht schnell, wenn die dann im Regal stehen. So nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn". Und dann merkt man erst wieder, dass man doch ganz tolle Bücher hat, wenn man sich den SuB mal wieder näher anschaut. :D
      Ja, gut, das stimmt schon. Bei vielen Reihen müsste ich die Vorgänger, glaub ich, noch mal lesen, weil ich einiges schon wieder vergessen habe. Wie z. B. bei Göttlich. :D Aber, wie du schon sagtest, tut das dem SuB natürlich gar nicht gut. xD
      Das habe ich aber auch schon mal gehört, dass die Engelsreihe mit den Bänden immer schlechter wird. Naja, ich lass mich überraschen! ^^
      Ja, so schwer war das nicht. Wenn du einen Kindle hast, kannst du in das Suchfeld einfach "gratis ebooks" eingeben, und dann zeigt der dir mehrere Tausend kostenlose eBooks an. Klar sind die meisten davon wirklich nichts, aber da sind halt auch einige gute bei, wenn auch meistens auf Englisch. Oder das sind halt eShorts zu Prints, die immer oder für kurze Zeit kostenlos sind. Und dann kommen halt recht schnell so viele eBooks zusammen. :D
      Jaa, vor allem die Bücher aus dem Impress-Verlag haben immer sooo schöne Cover! :D

      Danke! Und auch danke für deinen Roman! xD

      LG zurück ♥

      Löschen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)