Mittwoch, 29. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #3


Huhu,

hier bin ich wieder mit Gemeinsam Lesen, einer Aktion von Schlunzen-Bücher - wenn auch etwas spät. ;)
Jeden Dienstag werden 3 Fragen zum aktuellen Buch und eine weitere, variierende Frage gestellt.


http://www.amazon.de/Irrlichter-Das-Licht-zwischen-Welten-ebook/dp/B00SHZJNUS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1438170029&sr=8-4&keywords=irrlichter1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Und wieder sind es 2 Bücher; einmal Irrlichter: Das Licht zwischen den Welten von Pia Hepke. Dort bin ich bei 45 %, was in etwa die Seite 62/138 ist.
http://www.amazon.de/Die-Feenj%C3%A4gerin-Roman-Elizabeth-May/dp/3453316096/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1438170057&sr=8-1&keywords=die+feenj%C3%A4gerinDann habe ich gestern Abend bereits in Die Feenjägerin von Elizabeth May reingelesen und bin auf S. 30/400.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Irrlichter: "Nach all den interessanten Treffen und all dem neugewonnenen Wissen, sollte Nicole trotz allem nicht vergessen, dass sie auch noch ein anderes Leben zu führen hatte."

Die Feenjägerin: "Ich ziele mit der Pistole, doch die Fee ist sehr viel schneller, als ich erwartet habe, eine einzige verschwommene Bewegung."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Beide Bücher gefallen mir bis jetzt richtig gut. Ich bin nur froh, dass ich Joyland  (Rezi folgt) endlich durch habe.. -.-


4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?

Wenn es doch nur 10 wären! xDD
Ne, also entweder frage ich meine tollen Leser (SuB-Voting! :D) oder ich schreibe die Titel auf Zettelchen, werfe die dann alle gleichzeitig hoch und das Buch, das auf dem Zettelchen steht, das ich dann auffange, lese ich. Letzteres mache ich übrigens in allen Situationen, in denen ich mich nicht entscheiden kann.
So lasse ich das Schicksal entscheiden, das, was ich auffange, will das Schicksal! :D
Ja, ich glaube an das Schicksal.
Oder ich ziehe ein Zettel aus dem BookJar.



Welches Buch/welche Bücher lest ihr gerade? Kennt ihr meine aktuellen Bücher? Was haltet ihr davon?
Wie entscheidet ihr euch für ein nächstes Buch?
Lasst es mich wissen! ;)

GLG


10 Kommentare:

  1. Hallo Sofia, :)
    Zettel in die Luft werden, ist auch mal eine außergewöhnliche Idee.^^ Ich versuche eher so eine Art BookJar. Aber bei mir klappt das mit dem Ziehen nicht so richtig. ;)
    Deine Bücher sehen beide interessant aus. :) "Irrlichter" habe ich bisher noch nirgendwo gesehen, aber es hat auf jeden Fall ein schönes Cover.^^
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      ja, bei mir klappt´s manchmal und manchmal auch nicht. Deswegen ja das SuB-Voting! ^^
      Das stimmt, das Cover ist wirklich schön! ;)
      Danke! ;D

      LG zurück ♥

      Löschen
  2. Huhu :)
    Irrlichter kenne ich nicht, dafür ist mir Die Feenjägerin schon oft über den weg gelaufen - ich glaube aber beides sind nicht unbedingt Bücher für mich..
    Mit dem Zettel hochwerfen finde ich eine sehr coole Idee :D und dann auch noch in allen lebenslagen..

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jana,
      ist beides Fantasy, wobei Die Feenjägerin sogar historische Fantasy ist, ist nicht jedermanns Sache. ;)
      Auf die Idee gekommen bin ich, als mir die Zettel einmal alle aus Versehen aus meinem BookJar gefallen sind. Und seitdem hat mir das echt gute Dienste erwiesen! xD

      LG zurück ♥

      Löschen
  3. hi du :)
    das ist ja witzig, wie du auslost :D
    Vielleicht probiere ich das auch mal aus :p

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^
      Ja, aber offensichtlichen Gründen nur bis zu einer bestimmten Anzahl Zettel! xD
      Mach das, macht auf jeden Fall Spaß! xD

      LG zurück ♥

      Löschen
  4. huhu!

    deine Bücher kenne ich leider nicht, deswegen kann ich da nicht viel zu sagen.
    Die After Reihe ist ja offiziell ein "erotischer Roman" - das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ja, natürlich gibt es mal eine Sex-Szene, aber es ist kein sexistisches Buch und es wird auch nicht ständig auf Teufel komm raus gevögelt... Also das können sicher auch ganz prüde Menschen problemlos lesen, so harmlos ist es :) Es ist mehr ein Liebesroman, den man tatsächlich hätte um die Hälfte kürzen können. Aber wenn man mal angefangen hat, kommt einem es gar nicht mehr so viel vor...

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ah, ja das habe ich auch schon irgendwo mal gehört. Ich denke, wenn ich das Buch einmal durch Zufall in der Bücherei sehe, werde ich es wohl mitnehmen und mal reinlesen, damit ich weiß, wie´s mir gefällt. Direkt kaufen werde ich es dann erstmal nicht.
      Danke! ^^

      LG zurück ♥

      Löschen
  5. Huhu,
    Zettelchen sind mir meistens zu viel Arbeit. Ich mach das digital bei random.org. :-) Deine Bücher kenne ich beide nicht. Ist glaube ich auch nicht ganz mein Genre. Wünsche dir trotzdem viel Spaß.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja, ein bisschen Arbeit ist es schon, dafür macht das Hochwerfen umso mehr Spaß. xD
      Danke, vor allem bei "Die Feenjägerin" hatte ich eine Menge Spaß! :D

      LG zurück ♥

      Löschen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)