Donnerstag, 14. August 2014

Top Ten Thursday #169

Mach da jetzt auch mal mit. Wollte ich letzte Woche schon, aber da hab ich´s vergessen... :o

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Die 10 liebsten Pärchen

es zählen nicht nur Liebespaare, auch Ermittler-Duos usw.

1. Gwendolyn und Gideon aus der Edelstein-Trilogie
Die beiden sind einfach hilarious! :D

2. Katniss und Peeta aus Panem
Ich find das toll, wie sehr die beiden sich aufeinander verlassen können, und dass Katniss nach und nach merkt, dass sie Peeta toll findet. 

3. Rizzoli und Isles
Die beiden sind einfach ein super Ermittler-Team und vor allem in den neueren Büchern mag ich ihre Freundschaft sehr.

4. Tris und Four aus der Bestimmung
Hab zwar bis jetzt nur den ersten Teil gelesen, aber die passen einfach zusammen! 

5. Bonnie und Damon in Schwarze Mitternacht (oder war es Seelen der Finsternis?)
Das Duo ist da zwar kein wirkliches Paar, aber ich find das soo süß, wie sehr Damon auf Bonnie Acht gibt! Und vor allem, wie er sie sein "Rotkäppchen" nennt. :D

6. Ellie und Cadan aus der Angelfire-Trilogie
Ellie ist zwar mit Will zusammen, aber ich finde, dass Cadan viel besser zu ihr passt!
Er ist nicht so zynisch und trotzdem kann sie sich auf ihn verlassen. 

7. Liv und ihre Schwester Mia aus der Silber-Trilogie
Ich liebe die Stellen einfach, in denen die beiden über Florence oder allgemein miteinander reden, das ist so süß! :D

8. Leitner und Grohmann (die Reihe von Saskia Berwein)
Ja, momentan sind die beiden ja "nur" ein Ermittler-Duo, aber ich glaub, da kommt noch was.. :D
Leitner ist so ungefähr das deutsche Pendant zu Rizzoli - sie handelt auch ziemlich impulsiv - und Grohmann ist eher der Kopfmensch, also quasi das Gegenteil von Leitner. Aber wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an! ^^


Mehr fallen mir leider nicht ein.. :o
Hat mir aber viel Spaß gemacht, und nächste Woche mache ich dann wahrscheinlich wieder mit.
Das Thema lautet dann:

10 Bücher aus deinem Regal, die in einem Band abgeschlossen sind

Das wird, glaube ich, leichter.. :D

GLG ;***

2 Kommentare:

  1. Liv und Mia sind wirklich total genial und echt witzig :D

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sofia,
    die Reihe von Berwein möchte ich auch noch gerne lesen und ich meine sogar, dass ich den ersten Band bereits im Regal stehen habe!
    Rizzoli und Isles kenne ich besser aus der Serie und finde sie richtig klasse! Habe erst vor kurzem damit begonnen sie zu schauen und bin ihr schon verfallen. Von den Büchern habe ich bisher nur "DIe Chirugin" gelesen, allerdings würde ich das gerne bald ändern!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)