Donnerstag, 19. Dezember 2013

[Adventskalender] Tag 18 & 19


Hey :)

Sorry, dass ich gestern nicht gepostet hab, aber ich war die ganze Zeit mit Weihnachtsgeschenken beschäftigt (wir haben heute in der Schule nämlich Geschenke ausgetauscht. Ich hab u. a. ´ne Nirvana-CD, ein supertolles Foto und ´ne Eulen-Handytasche bekommen! :D).
Deswegen jetzt der Doppelpost. Ich hoffe, ihr nehmt´s mir nicht übel... ;)

Tag 18

Hinter Türchen 18 verbirgt siiiich...
Eine Geschenkidee!
Mal wieder DIY (ist ja auch toll..):

Ein Scrapbook

Das braucht ihr:
  • ein Buch (Kladde, oder sowas. Gibt ja Schöne, z.B. in Nanu Nana oder Seasons)
  • Fotos
  • Kreativität (wie immer ;D)
So geht´s:

Ganz einfach: Ihr schneidet die Fotos zurecht und klebt sie ein. Dazu könnt ihr noch was schreiben.
Schon fertig! :D

So ein Scrapbook ist natürlich super für die beste Freundin, aber ich denke, auch die ein oder andere Mama oder Schwester würde sich darüber freuen. ^^

___________________________________________________


Tag 19

Und heute hab ich für euch:
Eine Buchvorstellung!

Es geht um mein Lieblingsbuch als ich noch klein war:

Black Beauty



von Anna Sewell


"Als Fohlen liebevoll betreut, wächst Black Beauty zu einem sanftmütigen Pferd heran, das alles tut, was man von ihm verlangt. Doch als sein Besitzer ihn verkauft, muss er erfahren, wie sehr Tiere unter der Brutalität, Gewinnsucht und Dummheit der Menschen zu leiden haben.
Black Beautys Geschichte, vor über 100 Jahren geschrieben, prangert den herzlosen Umgang mit Tieren an und zeigt auf, wie wunderbar eine Freundschaft zwischen Mensch und Pferd sein kann - eine Botschaft, die bis heute nichts von ihrer Aktualität eingebüßt hat."

Ich hab dieses Buch verschlungen, wie selten ein anderes, einfach, weil es sooo toll ist.
Und auch richtig traurig... :´(
Trotzdem ist es auf jeden Fall lesenswert.
Und vielleicht ja auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für die kleine Schwester/Nichte/Cousine! ;D

Wer hat das Buch noch gelesen? Was haltet ihr davon?


GLG ;***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib einen Kommentar! Egal, was - Kritik, Lob, Grüße, Fragen.... Was auch immer dir einfällt!
Ich freue mich über alles und versuche auch jeden Kommentar möglichst zeitnah zu beantworten. ;)

Datenschutz:
Wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen personenbezogenen Daten wie dein Name und deine E-Mail und u. U. auch deine IP-Adresse gespeichert und an Google übermittelt. Weitere Infos erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der von Google! :)

Du hast außerdem die Möglichkeit, Kommentare zu abonnieren, bspw. wenn du wissen möchtest, was ich und andere dir antworten. Auch das kannst du jederzeit widerrufen, indem du einfach auf den entsprechenden Link in der Abo-Mail klickst oder mich unter justbookaholic@gmail.com benachrichtigst.

Für weitere Informationen bezüglich der Verarbeitung deiner Daten lies dir bitte meine Datenschutzerklärung durch. :)